Beiträge von Holzwuermchen

    Hallo liebe Schnitzergemeinde,

    nachdem ich in den letzten Jahren immer wieder mal hier reingeschaut habe, dachte ich mir heute, daß ich mich ja auch mal registrieren könnte. Da bin ich nun.

    Ich bin 50 Jahre alt und schnitze seit einigen Jahren, sowohl Figuren als auch Reliefs. Zu meinen anderen Hobbys gehört das Zeichnen und Malen, und ich nähe sehr gerne Kleidung, sowohl für meinen Mann als auch für mich.

    Holz ist einer meiner Lieblingswerkstoffe, zum Schnitzen bin ich gekommen, als ich aufgrund meiner chronischen Nebenhöhlenentzündungen vom Laubsägen Abstand genommen habe, Sägemehl und Schleifstaub haben mir da immer etwas zugesetzt, da kam mir das spanende Verfahren des Schnitzens doch viel mehr entgegen, wollte ich doch nicht stundenlang unter einer Staubschutzmaske hocken, zumal wir in einer Mietwohnung leben, wo ich eben keine Werkstatt sondern einen Hobbyraum habe, der aber auch für andere Hobbys genutzt wird und nicht verstauben soll.


    Ich hoffe auf viel Inspiration und einen interessanten Austausch von Ideen, Tipps und Tricks.


    Liebe Grüße