Beiträge von ZornCh.

    Ich hatte das Glück, einen Forstwirtschaftsmeister kennenlernen zu dürfen.


    Der hat mir vor Kurzem einfach mal einen Stamm, auf einen Meter zugesägte Stücke vor meine Garage gestellt. Er meinte, Linde würden sie fast als "Ungraut" bezeichnen.... klar kein Schreiner/ Zimmermann oder sonst ein Holzverabeitendes Gewerk kann wirklich was mit Linde anfangen. Linde wirt oft so seine Aussage in Rindenmulch eingehägselt ... Habe aber auchschon Linde von Schnitzern im " gesetzten Alter " geschenkt bekommen. Mit den Worten, " jetzt schnitz du erstmal schön, ich verschnitze meinen Vorrat eh nicht mehr😅).

    Hallo.

    ich suche Rund, um das Taubertal, also im nördlichsten Punk Baden- Württemberg.

    Gleichgesinde um Erfahrungen auszutauschen und von einander zu lernen.


    Natürlich wäre es toll wenn sich jemand aus dem Main- Tauberkreis finden ließe, muss aber nicht sein.

    Würde mich auch sehr freuen Antworten von Schnitzern zu bekommen, die in Baden- Württemberg aktiv sind.

    so ließen sich sicher gelegentliche Treffen organisieren 8-) .


    Da ich selbst in der Fasnacht organisiert bin und die meisten meiner Arbeiten, entweder Direkt oder Indirekt mit der Fasnacht im Zusammenhang stehen.

    Wäre es natürlich ein ( Dopppeltreffer) :saint:


    wenn man sich um das fasnachtliche Kunsthandwerk kümmern könnte.


    So Long und die besten Grüsse


    Christoph

    mein Name ist Christoph Zorn u bin 36 Jahre alt.


    Wie komme ich zum Schnitzen?


    Meine ersten Schnitzeisen hielt ich wohl schon mit 3 Jahren in der Hand.


    Mein Grossvater ein Schreiner u passionierte Schnitzer, hat mich damals schon damit begeistert.


    Jetzt habe ich sein Schnitzwerkzeug

    ( in die Finger bekommen) u schon hat es mich gepackt.


    Bin zwar Krankenpfleger, aber durfte auch eine Ausbildung im Holzhandwerk genießen ( Fensterbauer/ 1 Jahr Holzfachschule)


    Jetzt habe ich wieder " Blut geleckt"


    Und mich hat dass Schnitzfieber gepackt.:)

    mein Name ist Christoph Zorn u bin 36 Jahre alt.


    Wie komme ich zum Schnitzen?


    Meine ersten Schnitzeisen hielt ich wohl schon mit 3 Jahren in der Hand.


    Mein Grossvater ein Schreiner u passionierte Schnitzer, hat mich damals schon damit begeistert.


    Jetzt habe ich sein Schnitzwerkzeug

    ( in die Finger bekommen) u schon hat es mich gepackt.


    Bin zwar Krankenpfleger, aber durfte auch eine Ausbildung im Holzhandwerk genießen ( Fensterbauer/ 1 Jahr Holzfachschule)


    Jetzt habe ich wieder " Blut geleckt"


    Und mich hat dass Schnitzfieber gepackt.:)