Beiträge von Schnitzerliebling

    Hallo und schönen guten Abend,

    kennt jemand von euch berühmte und weltbekannte Schnitzer, dessen Werke man sich anschauen kann?

    Eine andere Frage ist, ob ihr jemanden kennt, der einen Workshop oder ähnliches für das Schnitzen anbietet (vielleicht tut ihr das ja selbst, das wäre fabelhaft)?

    Ich vermute, dass ich somit einen einfacheren Einstieg haben werden kann.


    Über jede Antworte würde ich mich freuen.


    Schönen Gruß

    Hallo,

    die Werke sehen sehr schön aus. Insbesondere glaube ich, dass es sehr schwer ist solche Miniaturen vorzubereiten. Dafür habe ich nicht das perfekte FIngerspitzengefühl! Freut mich, dass man hier diverse Variationen entdecken kann und so auch selbst die Motivation erlangt.

    Ich persönlich finde auch, dass keine Farbe passender wäre. Wie lange hast du denn für die Werke gebraucht?


    Viele Grüße

    Hallo Holger,

    freut mich dich hier begrüßen zu dürfen! Ich bin die Anne und 41 Jahre alt.

    Als ersten Tipp kann ich dir geben dir folgende Materialien zu besorgen, da diese meiner Meinung nach unumgänglich sind:

    Einspannvorrichtung, Schnitzwerkzeuge in verschiedenen Stichformen, ein Schleifsystem, Ahorn, Linde und Zirbel.


    Ich wünsche dir viel Spaß beim Schnitzen und beim Stöbern im Forum.Viele Grüße aus Köln

    Hallo Lutz,


    auch diese Arbeiten gefallen mir sehr! Die oben genannten Fragen bleiben auch für mich offen. Insbesondere das Material interessiert mich sehr, damit ich mich auch bald auf die Suche machen und eigene Werke erstellen kann.

    Wenn ich Feedback geben darf: Wie schon beschrieben würde ich auch bei den Hunden mehr in die Tiefe gehen bzw. etwas mehr dran arbeiten. Auf dem ersten Blick habe ich nämlich nicht genau gesehen, dass es sich um Hunde handelt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich eine Anfängerin bin und ich noch etwas Einarbeitung benötige.


    Viele Grüße aus Köln

    Hallo Muelix,


    mir gefallen deine Arbeiten sehr. Es ist ersichtlich, dass du dort viel Fleiß und Zeit eingesetzt hast.

    Insbesondere freut es mich, dass du dich auch während deines Ruhestands weiterentwickeln möchtest und uns mit deinen Werken bereicherst. Insbesondere das Porträt von Herrmann Julius Meyer ist sehr gelungen.

    Ich teile die Meinung von Freizeitschnitzer, denn bei der Löwin wäre ein tieferer Schnitt passender und auch ersichtlicher.

    Da ich mich sehr dafür interessiere und bald auch eigene Werke erstellen möchte, würde ich mich mehr Informationen dazu wünschen:

    Wie lange hast du für die Erarbeitung gebraucht? Hattest du auch andere Hilfestellungen?


    Viele Grüße aus Köln