Beiträge von Nordgerd

    My Style: i like it detailed. Loosing myself und perfect plains and forms . I live old carvers like Riemenschneider or Brüggemann, also modern like Ernst Barlach. Most astonished i saw an exhibition in Hamburg of the japanise Katsuro Funakoshi.
    Und auch noch mal auf Deutsch: Ich mag es gern detailliert und verliere mich gern in perfekten Flächen und Formen. Ich mag die alten Schnitzer wie Riemenschneider oder Brüggenmann, aber auch Ernst Barlach. Am meisten erstaunt hat mich eine Ausstellung in Hamburg des Japaners Katsuro Funakoshi.

    Moin an euch. Ich heiße natürlich nicht Herd sondern Gerd 😂 Ich habe immer mal mit Holz gearbeitet aber nun will ich es intensivieren. Angeregt durch den Altar. Ich bin auch immer von Holz fasziniert gewesen, gern auch Treibholz vom Strand. Gern werde ich Bilder posten, sehr nett übrigens, in so einem Forum so nett begrüßt zu werden. Bitte nennt mich Gerd und ich habe nichts dagegen, geduzt zu werden. Grüße aus Kiel

    PS Aktuell habe ich eine Maserholzplatte (Pappel) im Schuppen, daraus soll ein neuer Tisch für unser Wohnzimmer werden. Ach ja: Ich zeichne auch.

    Hallo liebe Schnitzerinnen und Schnitzer, ich bin Herd aus Kiel. Mich interessiert das Gestalten mit Holz schon viele Jahre. Und seit ich vor kurzem einen Altar von Tillmann Riemenschneider in Rothenburg ob der Tauber gesehen habe, da hat es mich nun wieder gepackt. Wünsche mir Austausch und Tipps und viele Anregungen. Herzliche Grüße aus dem Norden