Beiträge von Osvid

    Ich bin noch Neuling und wollte erst mal sehen ob Schnitzen was für mich ist. Daher möchte ich mir keine teure Maschiene kaufen. Das es per Hand länger dauert und man sich da erst einmal reinfuchsen muss ist mir bewusst, aber macht mir nichts aus. Ich habe hier auch genügend alte Messer zum üben rumliegen ^^ .

    Ich weis nur nicht genau was am besten geeignet ist, vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen.


    Wasserschleifstein oder Belgischer Brocken? Was ist besser oder sollte man beides beutzen/ausprobieren was einem besser liegt?

    Hallo ich bin Manuel und komme aus Lüneburg. Ich arbeite im Büro und wollte das schnitzen als ausgleich nutzen, einfach erst mal um etwas zu entspannen. Ich bin noch ein Schnitzneuling und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen :) .