Beiträge von Fredo

    NACHLASS MASCHINEN - SCHNITZWERKZEUG PFEIL - JAPANISCHE SÄGEN UND HOBEL


    Liebe Schnitzergemeinde,

    mein Name ist Manfred, und ich bin, im Gegensatz zu meinem im Dezember verstorbenen Vater, weder handwerklich besonders versiert, und erst recht kein Schnitzer. Ich suche hier unter euch eventuell interessierte und liebhabende Menschen, die hochwertiges und liebevoll zusammen gestelltes Werkzeug und Material aus dem Nachlass meine Vaters zu schätzen wissen, und vielleicht, zwar günstig, aber eben nicht geschenkt, erweben wollen. Oder, die mir eventuell mit Adressen oder Rat weiterhelfen könnten. Vielleicht bin ich hier auch ganz falsch - aber ich habe Euer Forum im Netz gefunden, und dachte, ich probier es halt mal....


    Mein Vater war, im Gegenasatz zu mir, Allround - handwerker mit entsprechenden Kenntnissen und Ausrüstung, hauptsächlich aber in der Holzbearbeitung. Neben umfangreichen Maschinen dafür hatte er auch Schnitzwerkzeugen von Pfeil (ca. 100 Eisen) und Japanische Hobel und Sägen. Ich weiss, dass alles zusammen neu mehrere tausend Euro mal gekostet hat, und die Sachen zum großen jTeil in sehr gutem Zustand noch sind. Falls das hier der Ort wäre, könnte ich zunächst einen dropbox-link senden, mit Fotos und xl - liste mit den Maschinen und den Schnitzwerkzeugen. Von den japanischen Sachen muss ich erst noch Fotos machen.


    Am Besten wäre natürlich ein persönlicher Augenschein, aber schwierig, ich bin ca. 70 km von München, in Buchbach bei Dorfen, zuhause. Die Schnitzwerkzeuge und japanischen Sachen könnte ich allerdings auch mal mit nach München mitnehmen...


    Vielen Dank erstmal für Euren evtl. Rat oder Empfehlung...!

    Manfred