Josef Perchthaler

  • Männlich
  • 66
  • aus 5023 Biberstein, Schweiz, Telefon 079 7350988
  • Mitglied seit 26. Mai 2020
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
408
  • Liebe Freunde der Schnitzkunst


    Ich komme aus Knittelfeld in der Steiermark und lebe seit 35 Jahren in der Schweiz.

    Beruflich arbeite ich als Steinbildhauer hauptsächlich im Kanton Aargau. Mein Atelier befindet sich unmittelbar an meinem Wohnort

    an der Aarauerstrasse 30 in Biberstein.

    In der Jugendzeit habe ich einmal ein kleines Relief geschnitzt. Eine Eule. Angeregt und begleitet von meinem Onkel Anton Neumayer

    aus Delling in Bayern, der ein guter und begeisterter Holzschnitzer war.

    Seit ein paar Tagen arbeite ich nun an meinem zweiten Relief. Es ist ein Rosenmotiv in Lindenholz.


    Ich möchte mich für die Aufnahme hier im Forum bedanken. Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und bin begeistert von den

    vielen tollen Informationen und Beiträgen.


    Neben dem Beruf bin ich in zwei Kulturvereinen aktiv. Bei der Gesellschaft für eine Gesamtkultur ( GfGK ) http://www.panideal-holzapfel.ch

    und beim Verein Walter Oscar Grob http://www.walter-oscar-grob.ch

    Wenn es die Zeit erlaubt besuche ich gerne Ausstellungen und Museen oder widme mich der Malerei.




    Ich freue mich im Forum zu sein und hoffe , dass auch ich etwas bereichendes an Beiträge und Infos beisteuern kann.