Schnitz-Schutzhandschuhe

  • Hallo,
    da ich Blutverdünnende Medikamente nehmen muss und mich mit den Schnitzmessern auch einmal schneide blute ich sehr stark. Um das zuvermeiden suche ich schnittfeste Schutzhandschuhe. Wer kann mir da weiter helfen.
    grüße Hans-Otto

  • Mit der zweiten Hand nicht im Arbeitsbereich rummfummeln! - das Hilft am besten.


    Handschuhe findet man in verschiedenen Schnittschutzklassen bei Firmen die Arbeitsschutz-Artikel führen.


    Schnittfestigkeit wird mit der Einarbeitung von Kevlar und auch Metallfäden realisiert. Stichschutz ist meistens relativ kontraproduktiv, was die Beweglichkeit und das Gefühl betreffen.


    Hab mich anfangs auch relativ oft geschnitten. Musste auch 2 mal zum nähen ;D
    Mittlerweile passierts mir eigentlich nie mehr- vermiss ich nicht :P