...einmal Abendessen und Obst zum Nachtisch

  • Hallo zusammen,


    damit keiner sagt, ich wäre geizig. Bittesehr einmal was zum Abendessen und hinterher noch Vitamine.


    Alle Stücke bei den letzten gezeigten Bildern sind in Originalgröße geschnitzt, wie zum Beispiel das Spiegelei, die Bratwurstsemmel, die Gurke auf dem jetzigen Bild , usw.
    Die Schale ist aus einem hohlen Baumstumpf eines Olivenbaumes (aus der Nähe von Rom ) gemacht, hat mir mein Nachbar mitgebracht, für's Katzenfüttern, etc.


    Es grüßt euch , Hans aus Franken

  • Hallo Armon, hallo Franz,


    @ Armon - die Schale, da hat mir mein Nachbar - er fährt alle 4 Monate mindestens nach Italien zur Tochter - einen defekten Baumstamm eines Olivenbaumes mitgebracht ; inzwischen habe ich schon 4 dieser Schalen gefertigt. Nur für den Boden reicht es nicht , da will ich kein Holz längst von der Außenwand entnehmen. Ich imitiere den Boden dann mit anderem Holz hinein.


    @ Franz - was die Farben betrifft, ich verwende fast nur Pigment - Pulverfarben und rühre meine Farben in kleinen Mengen selbst an mit Acryl.- Öl.- und sonstigen farblosen Lacken .


    Das ist zwar momentan etwas aufwendiger , aber dann auf Dauer sparsamer und biliger und es trocknet mir keine Farbe ein. Ich kann damit auch die feinsten Abstufungen hinbekommen.


    Es nützt ja nichts, wenn man immer wieder die feste Sulze von der angetrockneten Farbe entfernt und sie verdünnt, bestimmte Stoffe gehen dadurch ja verloren. Nachdem ich öfters mal alte Sachen repariere, muß ich da in jeder Richtung ausbessern können.


    Grüße von Hans aus Franken