Albert der Fröhliche

  • Hallo Armon,


    für den Entwurf der Figur verwendete ich das Freeware Prgramm "Make Human".
    Für die Körperhaltung kann man dan den Entwurf von "Make Human" in das Programm "Blender" (ebenfalls Freeware) importieren und verändern.
    Am besten mal in Google suchen.


    Vor den Colorieren grundierte ich die Figur ersteinmal mit einer Leim-Wassermischung (Mischverhältnis 1:1).
    Flüssige Acrylfarbe mischen und ca. 1:3 oder 1:4 mit Wasser verdünnen.
    Für das Gesicht und die Hände verwendetet ich Acryl Hautfarbe, und für die Gürtelschnalle Metallfarbe.
    Zu guter letzt 1x mit Danish Oil versiegelt.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    habe deinen Albert ja schon im anderen Forum bewundert ; er hat so das " gewisse etwas " .


    Er erinnert mich irgendwie an " Gary Cooper aus dem Film - High Noon" - Zwölf Uhr mittags !


    Ein richtiger kleiner Westernheld , dein Albert - schon alleine die Stellung , wie er dasteht - Klasse .


    Gruß Hans ... der Ausholzwasmacher - aus Franken