Sogar in der Bibel...

  • Hallo miteinander


    Habt ihr gewusst sogar in der Bibel, im alten Testament, wird vom schnitzen geschrieben. Da steht unter Ex 31.5:
    und durch Schneiden und Fassen von Steinen und durch Schnitzen von Holz allerlei Werke herzustellen.

    So sehe wir, bereits bei Moses wurde geschnitzt. Mich nähme wunder wie und wie sahen diese Werke aus.


    Gruss Armon

  • Schau dir doch die Grabbeigaben bei den alten Ägyptern an, da sieht man schon so allerlei. Man bedenke, wegen der schärfe der Messer und Klingen, die Gelehrten nahmen schon Operationen vor oder zb. Rasierwerkzeuge, Pharaonen waren immer frisch rasiert, es galt als verpönt als Herrscher einen Bart zu tragen. Schau mal in die Bücher rein da steht schon so allerlei.
    Schnitzgruß Klöppel ;)

  • Hallo Hanse . Zum einen schnitze ich fleissig dahin( wenns die Zeit erlaubt) und zweitens ist das kein Bibelforschen sondern Ägyptologie Geschichte Altägyptens)
    Übrigens Hochinteressant.
    Schnitzgeruß Klöppel ;D

  • Hallo Erich,


    ich würde es nie wagen dir mangelnden Fleiß zu unterstellen. ;) Das gleiche gilt natürlich auch für Armon, der das mit dem Bibelforschen bestimmt nicht ernst genommen hat. :D


    Erich dein Interesse an Altägypten finde ich großartig. Bei mir ist es nicht ganz an erster Stelle, ich bekomme aber einiges mit, da meine Frau ein grosses Faible dafür hat.


    Mit Schnitzergruß Hanse

  • Hallo Armon
    Wegen Schnitzereien von Ägypten müsstest du Vielleicht Googeln unter Grabbeigaben. Die haben ihre Götter -meist Menschen mit irgendwelchen Tierköpfen- da massen weise Beigestellt. Oder die Verzierungen an den Gefässen-Kopten glaube ich hießen die wo die innereien der Herrscher und Pharaonen aufbewahrt wurden.
    Also das wäre mein Wissensvorrat.
    Schnitzgruß Klöppel Erich ::) ;D ??? :D