Gesichter schnitzen

• Hallo Schnitzer freunde

Ich bin am überlegen Ob ich mir ein Schnitzvideo Gesichter Schnitzen kaufe 2Videos habe ich im Augenschein genommen 1.Gesichter schnitzen mit Wolfgang ca 60min und 2. Kochvideo Expertenkurs 2 180min vom Preis nehmen sie sich nicht viel. Es gibt auch ein Video von Koch Heideschäfer 30min aber ich kann mir vorstellen das das eine kurze zusammen fassung sein könnte.
    Könnt Ihr mir helfen welches zu empfehlen ist.

Oder gibt es noch andere zur auswahl

Mfg
    michel

• Hallo Michel

• "Gesichter schnitzen mit Wolfgang" behandelt das Nachschnitzen von vorgefrästen Gesichtern (von Rohlingen)
    • Expertenkurs von Koch behandelt das Schnitzen von Gesichtern aus einem vollen Holzblock (Bildhauen).
    • "DVD: Heideschäfer" zeigt die wichtigsten Schnitztechniken um den Rohling der Fa. Koch, also den Heideschäfer, fertig zu stellen. Allerdings ganz ohne Kommentare und Erklärungen (nur in Bildern).

Diese Begebenheiten solltest Du als aller Erstes berücksichtigen:

Willst Du lernen, Rohling-Gesichter richtig zu vollenden, benötigst Du die DVD von Wolfgang.
    Hier findest du einen Ausschnitt:
    http://www.schnitzerbedarf.de/shop/lehrfilme…lfgang-dvd.html

Willst Du allerdings lernen, wie man aus einem eckigen Holzblock ein Gesicht formt, die DVD Expertenkurs von Koch.

Reichen Dir Bilder ohne jegliche Erklärungen und Kommentare aus, dann kannst Du dir den "Heideschäfer" zulegen.

Viele Grüße
    Spangler Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!