• Guten Abend Liebe Schnitzerfreunde

Ich habe eine Frage im bezug auf Relief schnitzen mein motiv habe ich aus einer Jagdzeitung es waere ein jaeger über ein Schild.

1 Wie dick muß das Holz sein um ein Relief zuschnitzen

2 Das rictige anlegen und wo beginnt man aan der höheren stellle oder sollte man erst ein mal wo anders anfangen.

Könnt Ihr mir einige Tips geben

Mfg michel

• hallo Michel,

zu 1 ... beliebig :) ...je dicker, desto einfacher, dauert aber länger...ich habe reliefs in 1cm dickes holz geschnitten, mein letztes war 18mm dickes holz, davon habe ich 12 mm benutzt... viele moegen bretter von 3cm dicke und schnitzen ann 15mm

2) richtig ? weiss ich nicht, aber so mache ich es : aufzeichnen, umrisse ausschneiden und hintergrund runterschneiden und sauber schneiden, das motive arbeite ich von vorn nach hinten,gleichmässig, keine einzelteile extra, schau mal in meinem blog das albert einstein relief an, da ist eine bilder serie die das besser erklärt als ich es in worten kann : (wenn du willst kannst du es auch mit google übersetzen lassen...) http://woodcarvingblog.wordpress.com/

• Guten Morgen Schnitzerfreunde
    Erstmal recht vielen dank für die Antworten Ihr seit super.

Doris das relief habe ich angeschaut doch das mit den überstzen habe ich noch nicht gemacht wie geht das.

nun zu Thomas seine Antwort das entspricht meinen vorstellungen nur habe ich einen Jäger mit Hund stehend darunter das Namensschild im Halbgebogenen Banner.

Ich versuche mal ein Bild rein zustellen mal sehen ob es klappt.

Mfg
    michel

• michel, man geht einfach zum google übersetzer

http://www.translate.google.de/#

und gibt dort die addresse der webseite ein die übersetzt werden soll, in das dicke feld, klickt übersetzen, wartet einen moment, und schon fertig... das deutsch ist holperig, aber man versteht es. du kannst dann auch die links auf meinem blog klcken, google uebersetzt immer weiter...

• Guten Morgen Doris

Vielen Dank für den Tip habe es gleich ausprobiert klappt prima mit dem deutsch haste recht.
    Wenn man aber genau liest geht es schon

vielen dank und bis bald

Mfg
    michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!