Mein Ziel: so gut schnitzen können!
Armon
Zeichnung fertig.
-
Puffi -
9. März 2011 um 16:27
-
-
leider vergessen anzuhängen!
-
zur Zeit in Arbeit! Es wird ein Weihnachtsaltar. Dieses Motiv ist das Innenteil. Lindenholz, ca.38x25 cm
-
Fertig
-
es geht zügig weiter.
-
Innenteil fertig.
-
Schaut sehr gut aus !
:o
<gruß
-
der Verkündigungengel.
-
Sehr interessant, wie sich die Weihnachtsszene nach dem Einfügen verwandelt. Es sah bereits sehr schön aus und jetzt ist es noch schöner.
Armon -
eine neue Gruppe ist fertig.
-
rechte Innentür fertig. Habe für jede Seite in der Tiefe nur 1 cm zur Verfügung.
-
Hallo Puffi, gerade habe ich mir einmal in aller Ruhe Deinen wunderschönen Alta rangesehen. Mir fehlen einfach die Worte, ausgebildete Schnitzer können das auch nicht besse machen. Schon allein die Art der Arbeit so viel Filigranes Beiwerk und dann noch die einzelnen Bilder und die Konstruktuion, ich bewundere Dich wirklich. Nun wünsche ich Dir einen Käufer der solch ein Werk zuschätzen weis und auch den entspechenden Preis dafür gibt. Bleib gesund und weiterhin viel Freude an der Schnitzerei , Grüsse Charly.
-
linke Innentür fertig.
-
mußte zwischendurch das Wattenscheider Stadtwappen schnitzen. 18x18 cm Lindenholz, wird noch gebeizt. Anschliessend eine Silikon Form hergestellt und dann werden mehrere Duplikate gegossen. Diese werden dann aber farbig angelegt.
-
Hallo Puffi,mir fehlen auch die Worte. Deine Arbeiten sind einfach großartig in den Ideen, der Zeichnung und der Ausführung. Ansonsten schließe ich mich dem Schreiben von Charly an.
Grüße
schnitzer46 Wolfgang -
Hallo Puffi
mich nähme Wunder wie du die Schrift machst. Mit welchen Eisen und welche Schritte.
Erklär doch bitte das mit dem Silikonabdruck.Danke
Armon -
Hallo Armon. Das mit dem Erklären ist für mich so eine Sache. Meine Schnitzeisen liegen links auf der Arbeitsplatte und ich nehme mir immer das mir passende Eisen. Habe noch nie auf Nummern geachtet denn ich erkenne meine Eisen blind. Die Schrift schneide ich mit einem normalen Dekomesser. Mir hat keiner das Schnitzen beigebracht und so bin ich ein lupenreiner Autodidakt. Und nun zum Formgießen, links das original, dann die Silikon Form und rechts der Abguß. Es ist beim Gießen darauf zu achten, das das Original eingefettet ist, sonst löst sich die Form nicht vom Original. Das Gießmaterial ist Keramin S. Silikon kostet im Internet 1000gr incl. Versand 32.-€ Gießmaterial 5Kg 18.-€ Für meine Form brauchte ich 500gr.
Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe, Grüße Rolf -
Hi,
schaut echt gut aus !!! -
so kann man das original behalten, aber gleichzeitig anderen menschen eine freude bereiten!
-
fertig, jetzt geht es mit dem Altar weiter.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!