Vatikan-Marke von 1956: Schweizergardist mit Schlagschwert

• Hallo miteinander

Lange war ich dran. Aber jetzt kann ich euch meine letzte Schnitzerei präsentieren. Es ist eine Briefmarke von 1956. Aus der Serie des 450 Jahr Jubiläum der Schweizergarde. Der Unteroffizier trägt Brustpanzer und Zweihänder Schlagschwert (originall Beute aus dem Burgunderkrieg).
    Die Grösse ist 250 mm x 185 mm x 30 mm, 650 % grösser als das Original. Zirbe, geölt. Der Helm und Oberkörper steht dem Rand gegenüber vor.

Gruss Armon

• Hallo Armon, zunächst noch frohe Ostern! In der Karwoche war im Deutschen Fernsehn ein 2teiliger Film, der zumteil im Vatikan gespielt hat, zu sehn. Ich habe an dich gedacht als man die Gardisten sah und heute präsentirst Du uns eine so tolle Arbeit. Eine schöne Arbeit !!!

Grüße
    schnitzer46 Wolfgang

• Eine Interessante Arbeit. Sieht sehr gut aus. Wohin schickst Du sie, und wer Stempelt sie ab. Gruß Rolf

• Hallo Armon, gut gelungen und sehr auber geschnitzt,hast Du nicht schon mal so eine Arbeit gemacht? Grüsse Charly.

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!