Hallo, aus einem Apfelbaumstamm habe ich diesen Fischreher gearbeitet. Herstellung wie der Adler aus Eiche und die anderen Grossfiguren. Der Stamm bot sich für die Form an da er einen Astauswuchs hatte welchen ich für die Forgebung hier besonders den Schwanz ausgenutzt habe. Die Figur ist 90cm hoch. Sollte nun der ein oder andere Kollege sagen, es sei nicht unbedingt die karakteriche Kofhaltung eines Reihers, ich hatte nur einen Stamm in derGrösse und den Schnabel ansetzen wollte ich nicht. Grüsse Charly.![]()
![]()
Fischreiher
-
-
deinen reiher finde ich sehr schoen charly, der schwung des halses ist dir besonders gut gelungen. mag ich sehr... du musst ja einen grossen garten haben, wenn du weiterhin so grosse figuren schnitzt

-
Hallo Charly, schöne Arbeit ,dein Fischreiher, wegen der Kopfhaltung mach Dir keine Gedanken , denn der Reiher hat auch manchmal diese Kopfstellung.Was mich noch interessiert wäre die Holzmaserung im Detail.
Gruß
schnitzer46 Wolfgang -
Hallo Doris, freut mich, dass der Reiher gefällt. Ich möchte diese großen Figuren verkaufen. Im Garten, der fertige ca. 110Qm, sollen sie nicht aufgestell werden. Wie gefällt Dir der grosse Adler aus dem Eichenstamm? Der restliche Garten wird im laufe des nächsten Jahres fertig gemacht. Durch die Umbauerrei ist alles etwas kaputt gegangen. Grüsse Charly.
-
Hallo Wolfgang, auch Dir ein dankeschön für die Anerkennung. Der Apfelbaum hat kaum Maserung. Das Holz ist ähnlich wie Linde nur härter und eine dunklere Farbe , dass kommt aber auch etwas auf die Sorte an. Grüsse Charly
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!