Schnitzwerkzeug Marke?

  • Hallo, erstmal allen gutes und gesundes neues Jahr 2023!


    Ich habe Schmitzwerkzeuge von Stubai hier bei Spangler gekauft.

    Nun habe ich bei meinem Vater noch 4 weitere Schnitzwerkzeuge gefunden. Ich habe geschliffen und abgezogen. Alles gut.

    Nur ich kenne die Marke nicht, vielleicht kennt einer von euch das? Ich zeige mal ein Foto mit Logo.

  • Hallo Schurzi,


    gibt es (außer dem Aufkleber) sonst keine Beschriftung an diesem Werkzeug? Bei Markenwerkzeugen findet sich in der Regel noch ein in den Stahl eingeschlagenes Zeichen oder die Initialien oder der Name des Herstellers.


    Diesen Aufkleber habe ich noch nie gesehen. Vielleicht handelt es sich hier um kleinere Schnitzeisen, die für Kinder bzw. für Schüler besser geeignet sind als die großen Bildhauer-Eisen - eine Schülerserie, sozusagen - aber das ist nur eine Vermutung (kann auch falsch sein).


    Gruß

    Bernd