Hallo miteinander,
habe mich das erstemal mit Schnitzen versucht und das ist dabei rausgekommen. Hatte diese fixe Idee schon lange und habe sie nun endlich in Angriff genommen und auch schon fast beendet.
Eigentlich bin ich für ein Erstlingswerk ganz zufrieden damit, habe viel "learning by doing" betrieben was mir auch Spass gemacht hatt.
Erst habe ich Vorlagen gezeichnet und dann in Cinema4D am Computer visualisiert.
Geschnitzt habe ich das ganze mit einem Einsteigerset
Für kommende Projekte werde ich sicher noch etwas aufstocken müssen, habe festgestellt das zB ein schräges Eisen für Ecken bestimmt Gold wert ist.... Nehme auch gerne Empfehlungen an für einzelne Eisen die sich vielleicht bei dem einen oder anderen von euch bewährt haben (am besten mit grund und verwendungszweck) Danke.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an, bitte sogar darum !
Jetzt hätte ich allerdings noch ein paar Fragen an die erfahreneren Kollegen hier damit ich das auch gut zuende bringe:
1. Gibt es eine bewährte Technik um in engen Stellen (spitz zulaufend etc..) ein befriedigendes Schleifergebniss zu bekommen. Habe Schleifpapier mit doppeltape an messer versucht war aber nix dann ahbe ich versucht es zu rollen oder zu falten das geht einigermaßen ist aber sehr mühsam.
2. Ist es möglich Kanten sehr "scharf" zu machen, würde die Kanten gerne knackig dastehen lassen auch nach dem letzten schliff.
3. Welche möglichkeiten gibt es die "poren" zu füllen (sind nicht mehr ganz so schlimm wie auf den aufnahmen, da ich noch feiner geschliffen habe, aber ganz weg bekomm ich sie nicht ohne viel zu viel material abzutragen)
4. Das Finish bereitet mir auch noch Sorgen, ich wollte erst lackieren - mehrfarbig, bin mir aber nicht schlüssig. Vielleicht wäre Natur am besten jedoch würde ich gerne noch den 3D Look unterstützen. Eventuell gibt es ja ein Technik bei der zb ecken & kanten sich farbig von flächen unterscheiden (öl, wachs ...?)
Hier noch beispielhaft CloseUps der problematischen Stellen:
Für alle Anregungen und Meinungen schonmal ein Danke im vorraus !!!
Marc