Hallo zusammen,
möchte heute ein Relief vorstellen. Es zeigt die kath.u.ev. Kirchen in Kirchwelver(siehe Originalfoto)
Das ganze ist aus Lindenholz und mitAntikwachs behandelt.
Entstanden ist das Relief in 2 Schnitzkursen in Schwarzenberg (Erzgeb.) mit Unterstützung des Kursleiters.
schöne Grüße
Heinrich
-
-
Sehr schöne Arbeit zeigst du uns hier.
Im Bezug auf den Entwurf erlaube ich mir einen kleinen Einwand. Ich finde die Blätter oben rechts im Vordergrund sind für eine Schnitzarbeit in Natur (nicht koloriert) zuviel. Es lenkt von der eigentlichen schönen Arbeit mit den Kirchen ab.Mach weiter so. Gruss Armon
-
Hallo Heinz-Heinrich,
ich finde die Arbeit sehr gut. Wenn das zu deinen Erstlingswerken zählt - super!!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Einwand von Armon bzgl. der Blätter: Ich meine, irgendwas gehört schon dahin - vielleicht ein bischen weniger Blätter. Die "Freiheit des Künstlers" lässt dabei Spielraum.
Ein kleiner Hinweis sei mir gestattet: Zukünftig ruhig tiefer einschneiden/schnitzen. Ich habe früher auch Platten mit ca. 2 cm Stärke genommen und dann ca. 1 cm tief geschnitzt. Heute nehme ich bis zu ca. 4 cm starke Platten (je nach Verwendungszweck) und kann dann ca. 2,5 cm tief schnitzen; je nach Motiv auch noch tiefer.
Grüsse aus dem Ennstal
Charly II -
Danke für Eure Antworten.
Gruß Heinrich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!