• Hallo!
    Ich beschäftige mich um ehrlich zu sein nicht mit Schnitzereien. Mein Anliegen ist folgendes: Meine Großmutter ist vor eineinhalb verstorben und wir wollen langsam anfangen ihr Haus leer zu räumen. Es stehen sehr viele, auch teilweise große, Holzfiguren in dem Haus und wir haben überhaupt keine Ahnung wie viel so eine Figur wert ist. Es handelt sich dabei ausschließlich um handgeschnitze Figuren aus dem Grödnertal, wir wissen auch von wem genau. Aus meinen Augen sind die Figuren in einem guten Zustand. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Problematik helfen und ggf sagen in welchen Bereich ich die Frage genau und ausführlich mit Fotos stelle.

• Hallo Stardust

Ich versuche mal zu helfen.
    - Falls der Schnitzer in Gröden noch lebt, würde ich versuche mit ihm Kontakt aufzunehmen. Vielleicht kann er dir helfen.
    - Versuch die Figuren selber zu verkaufen.

naja, mehr kommt mir nicht in den Sinn...

Gruss Armon

• Das letzte mal hab ich ihn vor über 10 Jahren gesehen und da war er schon sehr sehr alt, kann mir nicht vorstellen, dass der noch lebt.
    Würde die auch gern selbst verkaufen, kann das aber leider kein bisschen einschätzen wie viel die Figuren wert sind :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!