• Guten Tag in die Runde,

da ich neu bin und mich gerade angenemeldet habe, möchte ich mich gern kurz vorstellen.

Ich bin Marcus und komme aus dem schönen Königs Wusterhausen, südl. von Berlin. Mein großes Interesse liegt im Mittelalter. Hier habe ich mir in der Lausitz bei dem Verein "Die Lausitzer Anno 1180" einen Scherenstuhl nach Vorbildern aus dem 13. Jahrhundert bauen lassen. Der Fachbegriff lautet Faldistorium. Ein Original gibt es zum Bsp. noch im Kloster Admont bei Wien.

Hierfür suche ich jemanden aus der Nähe, der mir etwas ins Holz schnitzen kann.

Da ich mich aber auch sonst für Holzarbeiten interessiere und schon viel selbst gebaut habe, fand ich den Weg in dieses Forum.

Euch allen einen schönen Tag.

• Hallo Zeitreisender,

sollte der Adlerkopf so ausgebildet sein. Ich wohne im Nordosten von Berlin. Ich könnte mit dir einen Kopf in deinen Stuhl einfügen, wenn sich die Teile auseinandernehmen lassen. Die restlichen drei musst du dann selbst bewerkstelligen. Oder du lässt das als Auftragsarbeit bei Mr. Schnitz ausführen. Ich könnte dich mit ihm zusammenbringen.

Grüße

Berkow

Sollte der Kopf so aussehen?

Wer nichts tut dem wird getan! ?(

• Das ist fast schon zu viel. Es reicht erstmal nur das Auge.

Warum in Einzelteile zerlegen? Das wäre sehr aufwendig. Das Leder der Sitzfläche ist mit Sattlerstich aufgenäht.

Danke für Dein Angebot.

Wer ist Mr. Schnitz?

• Hallo Marcus,

Mr. Schnitz ist ein Holzbildhauer in Berlin. Du brauchst nur diesen Namen bei Google einzugeben und schon hast du alles über ihn. Er ist sehr freundlich und bestimmt nicht teuer. Nur Augen einschnitzen macht der im Nu und vor allem gekonnt.

Grüße

Berkow

Wer nichts tut dem wird getan! ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!