Steinadler farbig gefasst

  • Hallo Forumsmitglieder, in den letzten 8 Tagen habe ich einen Steinadler aus dem Vollholz geschnitzt. Die Ständer( Jägersprache) also Beine habe ich in zwei Schritten hergestellt. Den Schenkel und die Klauen jeweils für sich und dann zusammengeleimt. Der Korpus ist aus drei Holzteilen zusammengefügt und dann geschnitzt. Die Schwingen ( Jägersprache) also Flügel habe ich aus ca 5 cm dicken Brettern mit der Stichsäge ausgesägt und dann beschnitzt. Alle wichtigen Federn wurden einzeln geschnitz Ober und Unterseite . Am Körper natürlich ebenso wie auch bei den Beinen. Die Hautfalten der Füsse habe ich mit dem Geissfuss geschnitzt. Der Sockel besteht auch aus zwei 5 cm dicken aufeinandergeleimten Platten. Die obere Platte habe ich als Felstein gearbeitet. Die Bemalung: Erst mit weissem Gesso grundiert. Danach mit verschiedenen Akrylfarben bemalt. Dabei musste ich um ein einigemassen natürliches aussehen zu erreichen manche Stellen mehrmals bemalen und verändern. Die Herstellung diese Skulptur war eine sehr zeitaufwendige und nicht ganz leichte Arbeit. Ich bin mit dem Werk vollauf zufrieden und hoffe, dass es Euch auch gefällt. Zu den Massen:Flügelspannweite 70 cm, Höhe 35 cm, länge von Koppf bis Schwanzende 45 cm. Die Spann weite wäre bei ganu horizontalen Flügeln ca 110 cm. Ich füge einige Bilder one weitere Kommentare aus verschiedene Richtungen bei Grüsse, Charly.