• Hallo ich habe ein Segelschiff Dreimaster aus Fichtenholz erstellt. Die Segel muss mir meine Frau noch nähen. Das Schiff ist schwimmfähig. Der Rumpf ist aus 2 Teilen zusammengesetzt und innen hol. eine dünne Platte als Deck angebracht und diverse Zusatzteile: Aufgang, Masthalter usw eingebaut. Der Kiel ist auch aus Fichte und zur Beschwerung habe ich Bleiplatten am unteren Rumpf angebracht und ausbalngziert. Es gab keinen Bauplan dafür, alles so nach freiem Gutdünken gebaut. Das Schiff ist mit meheren Schichte Akrylfarbe konserviert. Ohne Segel liegt es gut im Wasser. Mal sehen wie es mit Besegelung und Wind klappt. Grüsse Charly.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Hallo , ich habe zwischendurch noch 2 Wappen von Heggen geschnitzt sie ältere Bilder und noch einige Bilder gemalt, Grüsse Charly.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !