Beiträge von armon

    Hallo Frank


    Finde ich super von eurem Kursleiter, dass er den Kurs übernommen hat!


    Deine neue Arbeit finde ich bereits gemalt (oder jetzt Entwurf) sehr speziell. Wenn du das aus so einer besonderen Situation heraus geschaffen hast, dann kommt sicher was interessantes heraus. Halt uns auf den Laufenden wie es weiter geht.


    Gruss Armon


    PS. Ich erlaube mir noch einen Einwand. Mach doch bitte der Übersicht halber für jedes Werk ein neues Thema. So kann man auch später einfacher auf das Thema zurückgreifen.

    Hallo Frank


    alles Gute zur Pensionierung. Da hast ja das richtige Hobby ausgesucht!
    Ich habe mir versucht zu vorstellen, wie du den Elefanten machen wolltest und dann wo der Rüssel war den Schwanz des Eichhörnchen gemacht hast. ;)


    Zur Rissbildung möchte ich noch ein paar Worte los werden.
    1. Ich kann gut mit Rissen leben. (Ich bin ja auch nicht makellos.)
    2. Ich kennen einen guten Bildhauer der lieber verrissenes Holz hat als verleimtes. Er lässt es so oder leimt einen Keil rein.
    4. Bei diesem Eichhörnchen kommt es auch drauf an, ob der Stamm trocken war...
    5. Ich kann aber auch gut mit verleimten Holz leben. Es kommt immer auf die Dimension und das Objekt an.
    (1.-5. Das ist meine Meinung und nicht fachtechnisch vorgeschrieben... ;) )


    achte bei den nächsten säugetieren darauf, dass die nasen- und ohrenlöcher in einer linie liegen, dann hast kopftechnisch schon fast die halbe miete. auch würde ich durchbrüche und unterschneidungen (in deinem fall die bohrungen) erst nach dem anlegen machen - denn wenn mal was schief gehen sollte, hast du dann noch genug material um etwas abändern zu können...

    Das scheint mir schon noch ein guter Einwand zu sein!


    Gruss Armon

    Hallo zusammen.


    Ich sehe das nicht so eng.
    Bernardo fragt freundlich nach einem Schnitzer der ihm eine Arbeit machen kann. Klar ist es nicht eine Arbeit mit Linde und Schnitzwerkzeug.


    Es sind ja noch nicht alle hier in Pension und müssen eine Familie unterhalten. Also, ich muss noch sicher 17 Jahre arbeiten, bis ich Staatsangestellter werde. ;)


    Allen eine gute Woche und viel Zeit zum Schnitzen.
    Armon

    Hallo Karin


    Die Seite sieht gut aus. Der Beschrieb auch. So sollte es eigentlich sein, ein gutes Bett.
    Ich hoffe es stimmt auch dann auch.


    Zum Preis kann ich viel sagen. Qualität ist nicht gratis.


    Gruss Armon

    Herzlich willkommen Karin.
    Pferde und Bücher kann auch schnitzen ;)


    Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach.



    Gruss Armon

    Hallo Berkow


    Ich hatte auch mal einen Schwippbogen von meiner Schwiegermamma.
    Schöne Sachen zeigst du uns.


    => ich würde fremde Fotos nicht im Forum zeigen. Setze einfach den Link und niemand wird dir (oder dem Thomas) böse sein.


    Gruss Armon


    denn bei uns zum Schnitzertag in Annaberg

    Hallo Dieter


    Ja dann bist ihm ja sicherlich schon mal begegnet. Er geht ja immer hin und trifft sich mit meinen alten Schnitzfreunden...
    Vielleicht könntet ihr beide das bei einem Halbliter oder einer Mass oder sonst auch immer, von Angesicht zu Angesicht besprechen. Gibt sicher eine tolles Gespräch.


    Ich wüsche allen den inneren Frieden.


    Gruss Armon

    Hallo lieber Hoerbi
    Mit grosser Freude habe ich von dir hier gelesen. Genau jetzt im Advent, so nahe am Fest der Liebe und des Friedens. Gerne erinnere ich mich zurück, an die vielen schönen Stunden, die wir gefachsimpelt haben über unser tolles Hobby, dem Schnitzen. Wir konnten so vieles von einander lernen. Schnitzen verbindet. Schnitzen trägt zur Völkerverständlich bei.
    Bitte richte deinen anderen Schnitzerfreunden auch meinerseits die besten Weihnachtsgrüsse aus. Soll uns dieses Fest, der Geburt Christi den Weltfrieden bringen.


    Alles Gute
    Armon

    Hallo Berkow


    Genau die Brücke. Dort habe ich mal an einer Führung in der Mühle teilgenommen. Daneben hat es ein kleines Laden mit Cafe.
    Die Burg kannte ich (noch) nicht, nur den Apfelsaft aus Mylau. ;)


    Ich meinte mit Schnitzen der Brücke als Relief oder sonst irgendwie in einer normalen Zeit machbar.


    Gruss Armon

    Hallo Rainer


    Grenadil kenne ich leider nicht. Aber gemäss Internet sehr grosse Dichte 1400kg/m3.


    Ich habe eine ähnliche Scheibe mit Hartmetall. Nur kleiner. Brauche ich eher selten. Geht gut, die Schale damit vorzufräsen. Ähnlich einem Rohling.


    Gruss Armon

    Hallo Berkow


    Ich mache mir Gedanken zur Aufstellung.
    Nur wird die ziemlich gross werden, wenn alles drauf haben willst.
    Es gibt noch verschiedene Öle und Wachse...


    Zur Positivbeize möchte ich erwähnen, dass die nur bei Nadelhölzer verwendet werden muss. Sonst hast die Sommerjahrringe dunkel und die Winterjahrringe hell. Also negativ, darum der Name Positivbeize. (Ich habe noch gelernt chemisch zu beizen. Eine Vorbeize auf Salzbasis und dann ein Reaktionsbeize. Man musste nur nach einem Muster ob das richtige herauskommt.)


    Gruss Armon