Beiträge von Skulptour

    Danke für eure Tipps. Weissöl könnte etwas sein. Das werde ich testen. Wasserstoffsuperoxid, ich weiß nicht. Ein Versuch an einem Probestück kann nicht schaden. Aber da bin ich eher skeptisch. Ich werde über die Ergebnisse berichten.


    Danke nochmal


    Karlheinz

    Ich arbeite sehr gerne mit Eiche. Diese dunkelt diese beim Ölen oft stark nach. Je angegriffener das Holz ist, desto stärker. Hat jemand ein Rezept, wie man das vermeiden oder reduzieren kann. Oder gibt es vielleicht Möglichkeiten, Eiche aufzuhellen. Ich benutze normalerweise für die Behandlung keine Lacke oder Lasuren sondern nur Holzöl.


    Karlheinz

    Liebe Forum-Mitglieder,


    möchte mich kurz vorstellen. Meine Leidenschaft ist Kreatives aus Holz. . Meine Arbeiten und meine Stil könnt ihr auf meiner Website sehen: http://www.skulptour.eu/gallery_index.php
    Sicher meist nicht nur geschnitzt im klassischen Sinne, aber halt Holz.


    Wenn ihr meint, dass ich nicht in das Schnitzer-Forum passe, sagt es gleich. Ich möchte nicht in eine Welt eindringen, in die ich nicht passe.


    Bin gespannt auf eure Reaktionen.


    Liebe Grüße aus Bürstadt


    Karlheinz Köpfer