Beiträge von Dieter01

    Hallo Rainer!!

    Eine tolle Idee und ich würde es so lassen, auch deine Vogelhäuser gefallen mir sehr gut. Ich habe auch schon sowas geschnitzt und die Vögel haben es gut angenommen, hatte die Vorlage aus Pinterest.


    Viele Grüße Dieter

    Hallo Otti!!!!

    Ich wünsche Dir auch alles alles Gute und werde so schnell wie möglich wieder Gesund.

    Schön wieder was von Dir im Forum zu hören, ich habe im Sommer auch nichts weiter geschnitzt, da ist halt der Garten, Radfahren und Motorrad fahren dran. Sobald das Wetter schlechter wird geht es wieder los.


    Viel Grüße Dieter

    Hallo Rainer!!!

    Danke für deinen ausführlichen Bericht über Obstgehölze, wenn ich mal was bekomme Versuche ich es auch mal.


    Gruß Dieter

    Hallo Berkow !!!


    Dein Wandersmann wird eine sehr schöne Arbeit. so eine Anleitung von Mr. Schnitz ist bestimmt gold wert. Wenn Du wieder zu Ihm gehst richte mal viele Grüße aus dem Erzgebirge aus. Ich Schnitze zur Zeit auch nicht, habe viel im Garten zu tun.


    Gruß Dieter

    Hallo Timo!!!!


    Den Bergmann habe ich nicht farbig gemacht, sondern so gelassen. Mir gefällt halt Natur besser. Mit der Wachsgoldbronze komme ich jetzt gut zurecht. Habe sie einwenig auf der Heizung gestellt und dann gehts ganz gut, trage sie mit einen Pinzel auf.


    LG Dieter

    Hallo Jakob!!!


    Ich habe nicht gesagt das das Programm von Thomas stammt, sondern nur ein link in der Gruppe gab. Wenn du den link noch hättest, hättest du ihn doch auch reingestellt oder?


    Gruß Dieter

    Hallo Daniel!!!!

    Wie groß soll die Frau denn werden. Lass mir doch mal deine E-Mail zukommen.


    Gruß Dieter

    Hallo Daniel!!!


    Da habe ich ein Programm, das Thomas Spangler mal als Link reingestellt hatte. es heist Anatomisch richtig schnitzen. Ich weiß nicht ob es Thomas

    noch hat, dann könnte er es ja nochmal reinstellen. Dieses Programm ist sehr gut, in diesen Sind die Maße von Männer, Frauen und Kinder alle Zentimeter bis 30 cm, das kann man mit einen Schieberegler einstellen wie groß die Figur werden soll und dann ändern sich die Maße je nach Größe die Einstelle. Wollte dieses Programm schon Berkow zukommen lassen, aber es ist zu groß. Mit der E-mail geht es auch nicht, da man keine Ausführende Datei senden kann, es kommt immer eine Fehlermeldung. Wenn du mir zukommen läßt ob Mann, Frau oder Kind und wie groß, dann kann ich dir die Seite als Foto hier reinstellen.


    Gruß Dieter

    Hallo Berkow!!


    Wenn du die Hände in Orginal sehnen würdest, denn ich bin zufrieden damit. Habe auch schon nur eine Hand geschnitzt, hatte ich in Annaberg mit ausgestellt. Die habe ich schon vor Jahren geschnitzt und die andere muß ich mal Fotographieren und lade sie mal hoch.



    Gruß Dieter

    Hallo Ude!!!


    Nur durch viel Schnitzen erlernst du es. Wenn ich im Herbst wieder anfange muß ich auch erst wieder reikommen.

    Hallo liebe Schnitzfreunde !!!


    Habe meinen Engel aus Linde fertig gestellt, weiß aber noch nicht ob ich ihn noch farbig gestalte.




















    111