Hallo Rainer,
im großen und ganzen muß ich mich der Meinung von Achim anschließen. Da keine Details in Form von Fotos vorliegen ist eine Bewertung wie ein Blindflug ins ,, Getreidesilo "
Um eine geschlossene Oberflächen-Versiegelung zu erreichen ist dies nur im Spritzverfahren mit Treppenstufen-Siegellach (incl. Härter)möglich. Streichen mit Pinsel würde ich nicht empfehlen. Da der Lackauftrag nicht gleichmäßig ist.
Desweiteren bleibt zu klären, ob auf Grund der starken Dampfdiffussion in der Sauna der Elektroanschluß (Fassung) etc. den VDE-Richtlinien des Elektrohandwerks entspricht ? Solange nichts passiert ist alles OK. - aber wehe wenn - der Versicherer freut sich wenn Er Schäden ablehnen kann, die nicht den Richtlinien entsprechen.
Ich habe vor Jahren schon Tiroler Stubenlampen - in Form von Schnitz- u. Drechselarbeiten gebaut - einen entsprechenden Beitrag werde ich in Kürze noch ins Forum stellen. 2 Bilder stelle ich vorab ein.
Auf Grund meiner langjährigen Schnitztätigkeiten habe ich noch viele Beiträge, mit denen ich Euch unterhalten und anregen kann.
Versteht das alle Richtig - möchte nicht überheblich und allwissend sein - bin nur ein Schreiner der von seinem Lehrmeister
(Onkel) an dieses schöne Hobby herangeführt wurde.
Gruß Euer Zillertaler

