Beiträge von Rainer Berndt

    Hallo Thomas !

    Dein Wort in Gottes Ohr...

    Du meinst positives Denken? Ich versuch`s ja. Aber ich bin auch Realist und da sagt mir mein Bauchgefühl, daß die Alten langsam weniger werden und Junge kommen zu wenig nach. Oder sie verlieren schon nach kurzer Zeit das Interesse. Es werden keine Fragen mehr gestellt und keine Unterhaltung kommt mehr zu Stande. Wenn man eine Arbeit reinstellt, an der man viele Stunden zugebracht hat und da kommt nur ein Satz dazu, ist schon etwas deprimierend. Da kann ich auch mit meiner Tapete sprechen, da kommt das Gleiche bei raus. Na gut... Ich habe noch 3 Werkstücke in Arbeit, die ich noch reinstellen werde.

    Es grüßt Dich Rainer

    Hallo Peter !

    Sei willkommen in dieser klein gewordenen Runde. Auch ich habe mir Deine Homepage angeschaut und auch wie viele Hobbys Du hast. Das Schnitzen erfordert sehr viel Zeit und Gedult. Der Tag hat aber nun mal nur 24 Std.. Wie willst Du das alles auf die Reihe bekommen? Wenn ich in meiner kleinen Werkstatt bin, dann sind 5 Std. einfach mal so weg, weil ich die Zeit vergesse und mich die Frau aus der Konzentration reist, weil das Essen auf dem Tisch steht. Beim Schnitzen kann man nicht sagen, ich mach mal eben schnell. Mein Bauchgefühl sagt mir da - Eintagsfliege -. Bitte überzeuge mich vom Gegenteil. Ich würde mich ehrlich freuen, wenn Dir das gelingt.

    Es grüßt Dich Rainer

    Ja, was ist mit dem Forum los ???

    Ich komme mir vor, wie ein Alleinunterhalter. Es werden keine Fragen gestellt. Es kommt keine Konversation zu Stande. Das Desinteresse scheint die Oberhand gewonnen zu haben. Ich weiß nicht, ob ich noch Lust haben soll, in ein totes Forum etwas reinzustellen. Jammerschade !!!

    Rainer

    Hallo Berkow !

    Dieses grelle Blau sticht nur durch das kalte Deckenlicht so kraß hervor. Bei Tageslicht

    wirkt das ganz anders. Übrigens, das ist Bürgel-Keramik. Sagt Dir das was ? Aber hast schon Recht. Die Vase stielt der geilen Holzmaserung die Show. Auch die kommt bei Tageslicht besser zum Tragen.

    LG Rainer

    Hallo Berkow, Hallo Otti !

    Ich werde die Risse auf alle Fälle vergrößern damit sie sichtbarer werden. In beide Richtungen. An einen Durchbruch über den Händen habe ich auch schon gedacht, aber dann fehlt etwas, und zwar, ein Gesicht dahinter. Ich versuche zuerst mal tiefer über den Händen reinzugehen und das Holz zersplittert aussehen zu lassen. Das Oval ist gut.

    Da muß nur noch etwas Rinde weg.

    Danke für Eure Ratschläge. Ich werde dran arbeiten.

    Otti, hast Du meine letzte E-Mail gelesen ?

    Es grüßt Euch Rainer

    Hallo Berkow !

    So sollte das nicht rüberkommen. Da müßte ich noch etwas verändern. Es sollte eigentlich nur aufgerissenes Holz darstellen. Was meinst Du ? Sollte man in den freien Raum über den Fingern noch Risse einfügen? Oder sollten die Kanten der Risse geradlieniger sein?

    Hallo Dieter !

    Auch ich schaue ab und zu bei Pinterst rein und wenn mir etwas gefällt, dann zeichne ich es auf meine Weise auf und fange an zu schnitzen. Ich will nicht haargenau kopieren. Es ist einfach die Idee, die mich beeindruckt, etwas ähnliches zu machen. Dennoch gibt es genug Dinge (eigene Ideen ) , die ich noch verwirklichen möchte.

    Es grüßt Dich Rainer

    Hallo Berkow !

    Für die Vögel ist das nur ein Stück Holz, die sehen da kein Gesicht oder kein anderes Tier drin. Die hüpfen drauf rum und wenn es ihnen zusagt, dann nehmen sie es an.

    Im Hintergrund siehst Du meinen Garten. Ist aber richtig, ich wohne am Dorfende und bin von Wiese und Wald umgeben. Das ist Ruhe pur, mit Vogelgesang durchwachsen.

    Ich habe mir hier eine Vogelvielfalt rangezogen, wovon Ornitologen nur träumen können. Ich komme in die Hölle, denn im Paradis lebe ich schon.

    Es grüßt Dich Rainer

    Hallo Otti !

    Bitte gib mir per privater E-Mail Deine Preisvorstellung durch. Von den Fräsern habe ich schon 3 Sätze, aber die müßte ich ja zwagsläufig mit abnehmen, sonst liegen die ja bei Dir auch nur rum. Der Frästisch ist mein Träumchen. Nenne einen Preis und ich sage Dir, ob ich es mir leisten kann, oder nur einen Teil davon.

    Bis bald Rainer

    Hallo Otti !

    Ich wünsche Dir ne ganze Menge Kraft um das durchzustehen, was wirklich kein Mensch braucht. Habe gerade erst einen guten Freund durch eine seltene Rheumaerkrankung verloren. Ich wünsche Dir baldige Genesung, auch wenn es nicht von heute auf Morgen geht. Ich würde gerne mit Dir im Kontakt bleiben.

    Es grüßt Dich Rainer

    Hallo Walther v.d. Vogelweide ! Willkommen in der Runde ! Als Möbeltischler kennst Du Dich ja mit Holz aus. Deine eingestellten Arbeiten erinnern mich an meine Anfangszeit.

    Die Motive sind schön und zum Üben gut geeignet. Nur Übung macht den Meister. Der Elefant und der Blättermann sind Dir hier am besten gelungen. Die anderen sind auch nicht schlecht, aber da würde ich noch weiter in die Tiefe und in`s Detail gehen, damit die Konturen besser hervor treten. Nimm Dir einen Spiegel und schau Dir Deine Augen ganz genau an, dann weißt Du, was ich meine. Du kanst auch mal auf Pinterrest gehen.

    Dort findest Du Bleistiftzeichnugen ( Studien) von allen Körperteilen. Mir war das eine große Hilfe bei meinen Arbeiten. Mach weiter so und bleib dran.

    Es grüßt Dich Rainer