Rainer Berndt

  • Männlich
  • 64
  • aus Berggasse 4, 06712 Schnaudertal, Deutschland
  • Mitglied seit 27. Februar 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
147
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
4
Punkte
804
Profil-Aufrufe
2.918
  • Zum Thema Ahorn...
    Ich arbeite gerade mit Ahorn.Es ist ein sehr helles Holz, hat harte und weiche Stellen darin, das macht es beim Arbeiten
    etwas unberechenbar.Habe aus dem Stamm Bretter 6cm stark sägen lassen und gehobelt. Es hat zwar eine schöne helle
    Maserung aber unerwartet tauchen beim bearbeiten dunkle Schlieren darin auf. Es sieht dann aus, als habe man Dreck
    draufgeschmiert. Wer das kennt, der stört sich daran nicht. Nach dem Beizen sieht man es nicht mehr oder kaum noch.
    Alles in allem kann man mit etwas Vorsicht gut damit arbeiten.
    Gruß Rainer
  • Hallo Zusammen !
    Ich bin der Neue und die " Sucht " schnitzen hat mich seit vielen Jahren fest im Griff.