Beiträge von Rainer Berndt

    Na geht doch. Und die nächste wird noch besser. Da machst Du nen geflochtenen Zopf dran. ( Kleiner Scherz ). Ist schön geworden. Wo bekommt man so ein Zifferblatt her ? Das spart ne Menge Arbeit und Zeit, und sieht auch noch profihaft aus.

    LG. Rainer

    Das wollte ich schon machen, aber die Datei ist zu groß. Ich weiß aber genau, daß ich es schon Mal drin hatte. Da hatten wir drüber diskutiert, die Begrüßungsschrift drunter etwas dunkler zu machen, weil sie auf den Bildern schlecht zu erkennen war.

    Hallo Thommy,

    Schöne saubere Arbeit. Das schaut man sich gerne an. Auch die Idee, für eine Werkstatt finde ich sehenswert. Gefällt mir gut. Ich hoffe und wünsche, Dein Kumpel sieht das auch so.

    LG. Rainer

    Hallo Christian

    Bei dem Preis mußt Du nicht überlegen. Das ist geschenkt. Wenn ich mich nicht irre, dann kostet das erste neu schon um die 600€. Ich habe mir im Laufe der Jahre genügend dieser Nachschlagewerke angeschafft. Ab und zu hilft es auch weiter. Aber meist malt man was aufs Holz und fängt einfach an zu schnitzen, ohne in die Bücher zu schauen. Aber wenn Du das kaufst, dann kaufst Du was GUTES.

    Grüße Rainer

    Bin begeistert. Genau so soll es sein. Mit dem Augen mausen, aber trotz dem seinen eigenen Stiel finden. Alles richtig gemacht. Gefällt mir !

    LG. Rainer

    Ist wieder ein sehr ordentliches Stück. Das sieht gut aus und kann sich sehen lassen. Auch die Idee, die dahinter steckt, finde ich gut.

    Ja Obstgehölze sind immer einen Zacken härter. Man wird aber durch die schöne Maserung und die glänzenden Schnitte belohnt.

    LG. Rainer

    Ich bin nur ein frölicher Mensch, der gerne lacht und ne Menge Blödsinn in der Birne hat. Wenn Du Mal lachen konntest, dann ist der Tag schon gerettet. Habt ein schönes Wochenende.

    LG. Rainer

    Ja, stimmt, is Geschmacksache. Da ich aber so wie so nicht alle auf dem Zünder habe, paßt das Ding zu mir. Ist Mal das Gegenteil von Seriosität. So ungefähr wie " Drecksau läßt grüßen "? Na ja, ist halt spaßig gemeint.

    LG. Rainer

    Hab mir Mal ne Küchenuhr geschnitzt. Das Thema war : Tropft Kuchenteig von Deiner Wand, dann wird das Sauerei genannt. Habe mit Genehmigung Christian`s Idee dazu verwendet. Nochmals ein Dankeschön.

    Hallo Berkow

    Was nützten Dir diese Hefte, wo jeder Schnitt beschrieben wird. Im gleichen Buch wird dann aber von Eigentumsrechten und solchem Sch.... gesprochen. Wozu muß ich mir jeden Schnitt beschreiben lassen ? Hat nicht jeder einen Kopf zum Denken ?