Beiträge von ludmilla

    Die Kraniche gefallen mir sehr gut.

    Verstehe ich das richtig: Du sägst die grob mit der Deku aus (als Compoundsägen?) und dann kommen die Feinarbeiten mit den Schnitzeisen?

    Die Cajon wird ja in der Regel aus Sperrhölzern gefertigt.

    Das stelle ich mir zum Schnitzen schwierig vor, da die Qualität der unteren Lagen meist nicht so gut ist....

    Ansonsten würde das vielleicht sogar interessant aussehen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Seiten in Massivholz gut funktionieren würden.

    Die Schlagfläche ist zwar entscheidend, aber die anderen Seiten dienen ja der Resonanz. Das Holz müsste dann schon recht dünn werden - was der Stabilität nicht gut tut....

    Hallo zusammen,

    ich arbeite schon länger mit Holz - allerdings eher mit der Säge.

    Nun versuche ich mich gerade an kleineren Schnitzereien und es macht Spaß.

    Mehr Probleme macht mir aktuell noch das Schärfen der Eisen, aber da muss ich einfach noch mehr üben.

    Jetzt werde ich mir bei Euren Arbeiten mal noch einiges an Appetit holen und freue mich schon auf den Austausch


    Viele Grüße Michaela