Beiträge von Isabella

    Hallo Zillertaler,


    Das ist ja auch eine super Idee mit der Trennung durch diese dreieckigen Hölzer! Sehr cool! Danke!

    Viele Grüße, Isabella

    willkommen Isabella, ich nutze zur Ablage der Schnitzmesser mehrere Messerkarussel. Zwei Etagen für Messer, die hängen da drin und berühren sich nicht. Drehbare Ausführung. Gekauft bei der Kurt Koch GmbH. Die Firma verkauft auch alles rund um das Schnitzen.

    Herzliche Grüße vom Freizeitschnitzer.

    Oh vielen Dank! das sehe ich mir mal an!

    How beautiful! What a blessing to live like this… Where is this beautiful place? And to have logs so handy, thats quite nice … I am living not far from Frankfurt, People and houses everywhere. So I have no source for wood yet. So, yesterday, I picked a piece of wood from my neighbours Wood Stack… It has a nice red shade. I don t Know yet what I will do with it… Did you try chainsaw carving yet?

    Welcome, Isabella. I have separate coverings for each knife and adze. I can put those in a box. The boxes are always too small.

    As a rule, I never clean up = I maybe pile up the tools and sweep the floor to one side so my chair moves.

    That s an appealing idea - Never clean up! I do that about dust: I am confident that when there is too much dust on my cupboards, it will fall down… perhaps I should adopt this practice for carving. As I am working in our living room, my Family will be happily wading in woodflakes by christmas :))

    Hallo Christian,

    ja, an etwas Magnetisches habe ich auch schon gedacht - im Baumarkt gibt es magnetische Toolhalter. Die müsste man einmal mit Leder umwickeln um die Schneiden zu schonen…


    Ah mit Paint? Danke für den Tip…

    Was schnitzt du denn so? was machst du gern?


    Grüße, Isabella

    Hallo zusammen!


    Mir macht eigentlich alles Kreative Freude aber beim Schnitzen bin ich neu! Ich habe mit einem Kurs im Lechtal begonnen und bin dann auf einer Radtour bei einem tollen Holzbildhauer vorbei gefahren. Vor ein paar Wochen war ich dort zum Schnitzen, habe mir nun eigene Eisen besorgt und gehe die ersten Schritte allein. Mich treiben viele Fragen um - zum Beispiel: nutzt ihr eine spezielle Ablage für eure Eisen? Die Schneiden sollen sich ja nicht berühren… Es geht mir weniger um die Aufbewahrung als um eine Ablage während des Schnitzens. Ich weiß, manche Schnitzer legen die Eisen immer abwechselnd mit der Schneide nach vorn, nach hinten usw. Aber das kann ich mir nicht vorstellen für mich. Ich schnappe mir ein Werkzeug und lege es dann schnell ab und nehme das nächste… Hat jemand eine Idee?


    Daran arbeite ich gerade - leider lässt sich das Bild offensichtlich nicht drehen - oder gibt es da einen Trick?