• Hallo, ich habe in der vorigen Woche vier verschiedene Wurzelsepps aus verschiedenen Holzarten geschnitzt. Eine Frau aus unserer Gegend suchte einen für eine Schwester in USA. Die Sepps sind Nr. 1 aus altem Lindenholz welches verheizt werden sollte. Die Nr. 2 aus Haselnussholz, die Nr. 3 u 4 aus Korkenzieherhaselnussholz. Bei allen hatte ich mühe sie fertig zu stellen, denn das Holz war zäh und teilweise sehr knorrig gewachsen. Ich konnte nur mit Klüpfel arbeiten.Für jede Figur habe ich auch noch eine Tabackpfeife geschnitzt, aber nur bei der 1. angebracht, ich weis nicht ob die Kundind es so haben möchte. Grüsse Charly I.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Hallo Charly


    ich schließe mich Armon an. Ich finde sie einfach toll. Zwei Wurzelsepps besitze ich ebenfalls - immer noch gut und vor Jahrzenten gekauft.
    Damals war nichts mit Schnitzen - heute bin ich hoffentlich bald soweit, so etwas zu planen und auszuführen - ich lasse es euch dann auch wissen.
    Meine Frau efreut sich ebenfalls noch daran.
    Danke fürs Einstellen Charly


    und Gruß Alwin