Gedrehte Säule aus Kirschbaum

  • Hallo, ich habe vor einiger Zeit diese Säule mit Beiteln und Schwertsäge gearbeitet. Kirschbaumbohlen gehobelt und zu einem Klotz verleimt. Dann die Schnitzarbeit erledigt, um später die Holzstruktur hervorzuheben,habe ich in die ganze Skulptur mehrfach mit Schleifschmigel geschliffen. Nu diese Skulptur mit Leinölgemisch( nach Charly Rezept) grundiert um die Maserung und verschienfarbigkeit diese wunderbaren Holzes zu Geltung zu bringen.Als die Gundierung dann vollständig enigtrocknet war, habe ich mit offenporiger Dichschichtlasur -Kirschbaumfarbig) behandelt. Dies musste ich 2 mal wiederholen mi dem optimalen Ergebnis.Da die Lasur sehr matt war, habe ich nun den Clouwachs Nr. 11 Wasser-Alkoholfest und Kinderfreunlich mit Seidenglanurgebnis aufgetragen. Nach vollständiger Abtrocknung mit einer Rosshaarbürste poliert.
    Grüsse Charly I.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

    Einmal editiert, zuletzt von ok.pruefert ()