... und noch einige Werke vom Ausholzwasmacher - Hans -

  • Hallo zusammen , weil ich gerade mal wieder Zeit habe , hier einige Werke von mir.


    Der Sebastian ist aus einer 3 er Astgabel von einer Kastanie ( vor meinem Haus ) geschnitzt ; war auch so eines meiner ersten Werke .
    Der kleine Hausaltar , alles von mir gefertigt , vergoldet und bemalt - in roten Marmor imitiert. Die Malersachen sind alle aus Holz , was wie Metall aussieht ist Farbe.


    In dem Regal sieht man Bierdeckel z.B. und sonstiges. Das Schild habe ich für meinen Nachbarn gemacht , seines war vermorscht - hing an einem Hauskreuz - wurde danach noch beschriftet von seiner Tochter .


    Gruß Hans

  • Hallo Hans, deine Schnitz und "Bastelarbeiten" finde ich ganz toll. Ob es der Hl. Sebastian, das Namensschild oder die Bäckerei sind, Aber auch das Malwerkzeug, es ist alles so detailgetreu gearbeitet, daß man nur staunen kann. Es ist eine Freude diese Arbeiten anzusehn. Es soll damit nicht die Arbeiten der anderen Kollegen geschmälern werden.
    Gruß
    schnitzer 46 wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    natürlich will keiner die Arbeiten anderer Schnitzfreunde schmälern. Ich freue mich ,das es dir gefallen hat und freue mich auch immer wieder, wenn ich einfache Arbeiten speziell von Schnitzanfängern sehe. Da gab es schon so tolle Ideen und das macht es doch auch aus ,was das Ganze zuletzt so interessant macht .


    ( Zur Zeit schnitze ich für einen Schützenfreund einen großen Josef - einen Rohling, der schon 15 bis 20 Jahre auf einem Dachboden herumsteht - strohtrocken und faserig, dazu noch sehr schlecht gefräßt ; bemalen muß ich ihn auch noch - eine undankbare Aufgabe - aber was macht man nicht alles für die Sportfreunde. Er wollte damals das Schnitzen anfangen, ist aber nie was daraus geworden. )


    Gruß Hans aus Franken

  • Hans, dafür es ein Frühwerk von dir war,welches dir sehr gut gelungen ist, braucht man sich ja über dein jetziges Können nicht zu wundern. Grüsse Charly I

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Hallo, Charly I oder mir besser bekannt als " O- K "


    wo man sich doch so trifft - ja, meine Werke kennst du sicherlich alle vom anderen Forum . Ich war erstaunt , wie viele bekannte Namen ich hier gefunden habe.


    Will gerade noch eine Kleinigkeit einstellen für die Schnitzfreunde, die es eventuell noch nicht gesehen haben, denn die Zahlen der " Betrachter " sind ja immer sehr hoch .


    Einmal eine Malhilfe für kleine Sachen wie Obst z.B. - man kann es ja schlecht in der Hand halten und kpl. bemalen. Das Obst ,das man sieht ist alles Holz - teilweise lege ich es dann auch auf ein Nagelbrett ( Tapeten- Stahlstifte ) damit es vollständig austrocknen kann. Der Teller ist drehbar - alles Malhilfen .


    Gruß Hans ... der Ausholzwasmacher aus Franken