... das Bild wurde erwähnt ,aber nicht mitgeschickt von Hans

  • Hallo zusammen , hier noch das Bild vom kleinen Hausaltar - wie beschrieben - hat mit der Übertragung nur nicht geklappt.


    Gruß Hans

  • Der Hans der kanns,ein schöner Hausaltar, welcher sicher hin und wieder zum Gebet einläd. Grüsse Charly I

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Hallo Bernhard,


    hast du sehr gut beobachtet, es ist so - eine seltene Ausführung, die man fast nie sehen wird. Glaube mir, bei mir waren schon so viele " Kirchenleute" im Hobbyraum , meist wollen sie was kostenlos repariert haben, aber aufgefallen ist das noch keinen.


    Gruß Hans ... aus Franken

  • Hallo Horst,
    ist gar nicht so schwer - bin ja auch kein Fachmann, sondern ein " Elektrischer " .
    Naß in naß die Grundfarben - in diesem Fall ital. Marmor - verschwimmend auftragen , die Adern, wenn vorhanden mit einen kurzen Schlepppinsel auftragen , möglichst alles naß in naß .
    Die Farben also lange offen halten - verdünnen - sie müßen einfließen - nicht obendrauf patzen.


    Test , am Besten auf ein Brettchen vorher.


    Gruß Hans