Hallo aus der schönen Steiermark!

  • Hallo mein Name ist Bernd,


    bin 35 Jahre alt und wohne in Gratwein-Strassengel(Österreich/Steiermark)
    Bin gelernter Tischler, aber arbeite in Schichtbetrieb.


    Ich bin über meinen Arbeitskollegen zum schnitzen gekommen, und hatte recht schnell ein Lindenbrettchen und ein "Rasiermesser" scharfes Rosenmesser zuhaus,...
    Ha lach heute noch darüber was manche unter Rasiermesser scharf verstehen,...
    also gequält und gedrückt hab ich meine ersten Kerbschnitte, :(:cursing:?( Die frage was mach ich falsch? ?(
    Mit hängenden Kopf zeigte ich meine ersten Ergebnisse,... ;( mir wurde mein Messer aus der Hand genommen und ein Probeschnitt vorgenommen ohne Worte ging er zur Schleifmaschine und zauberte eine Hochglanz polierte Klinge,... :whistling: und sagte: probier jetzt,... die schnitte glänzten wie Speck und die Ecken blieben da wo sie bleiben sollten :thumbup: .
    Das war vor ca. 5 Jahren.
    Dadurch kam ich zum "Schnitzverein Krippenfreunde Stiwoll" wo wir bis jetzt jedes Jahr einen Kurs abhalten.


    Hobbys genug Zeit zuwenig :rolleyes: Fliegenfischen, biken, Bonsai, geocachen, und natürlich alles was sich aus Holz machen lässt :thumbup:
    Danke für die aufnahme,


    Mfg Bernd

  • Hallo Karl. Das freut mich ich hätte da auch ein paar fragen zwecks färben und vergolden... Bin aber eher ein Anfänger beim Schnitzen... aber es macht halt an heiden Spass...