• Hallo Schnitzer Freunde
    Ich möchte euch noch andere Hobbys als Schnitzen vorstellen. Seit meiner Jugend baue ich Schiffsmodelle aus Streichhölzer
    Später kamen noch andere interessen dazu z.b. Intarsienarbeit ,Zeichnen und Modelllieren mit Ton
    Bild 1 ist ein Heckraddampfer mit 17000 Streichhölzer
    Bild 2 ist ein kleine Intarsienarbeit
    Gruß Helmut

• Hallo Helmut, schön Dein Schiffsmodell u. die Einlegearbeit. Wie ich sehe, haben wir den gleichen Werdegang. Ein Schiffsmodell Wikinger ist von mir im Forum. Die anderen Arbeiten, Ton, Malen habe icjh noch nicht vorgestellt. Grüsse,Charly.

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

• Hallo Helmut,
    auch ich bin Schiffsmodellbauer und fertige Intarsien an.
    Zum schnitzen bin ich durch den Historischen Modellbau
    gekommen wo man ja sehr viele Dekorteile schnitzen muss.

Grüße
    Karl Heinz

• Hallo miteinander

Schöne Arbeiten! Kompliment!

Könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich verstehe von der Schifffahrt rein nichts. Ich habe aber letztes Jahr jeweils einige Bootsstege ersetzt. So habe ich einige erhaltene Balken in Fichte. Jetzt überlege ich mir seit längerem was ich da schnitzen könnte, was mit Schiffen oder Booten zu tun hat. Der Steg war am Zürichsee. Es sollte schon etwas mit diesem See oder Ort sein.

Danke und Gruss
    Armon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!