Hallo, ich habe die Figuren nun fertig und stelle sie im Forum ein. Grösse ca 55 cm , aus Plaumenbaumstamm wie gewachsen. Endbehandlung Öl-Terpentingemisch mit abschliezender Schutzwachsbehandlung. Durch das Öl wurde der schöne rötliche Farbton besondres heaugeholt u.ebenso die Maserung. Da das Holz sehr hart ist konnte ich sehr feine Details nicht herausarbeiten. Es war mal wieder eine herausforderung für mich, die Katzen welche ich vor Jahren geschnitz habe, waren einfacher da sehr schlicht. Grüsse Charly.
Figuren aus Plaumenbaumholz
-
-
Hallo, noch einige Bilder dazu,Charly.
-
die sind wunderschön, charly... und das holz, diese farbe, wirklich toll... ich habe nie pflaumenbaumholu geschnitzt, aber wenn ich deine arbeiten anschaue, denke ich die muehe hat sich gelohnt... ich fand deine bemerkung interessant "Da das Holz sehr hart ist konnte ich sehr feine Details nicht herausarbeiten."...ich hatte immer gedacht, das hartes holz mehr details erlaubt, auch wenn sie natuerlich schwieriger, weil anstrengender, zu schnitzen sind...wieder was gelernt..
-
Hallo Charly
Endlich mal eine glückliche Muttergottes mit Kind! Manchmal habe ich das Gefühl Heilige dürfen nur traurig sein.
Das rote Holz sieht klasse aus.Mich hat deine Arbeit auf eine Idee gebracht. Gibt es kein solche Holz in "Lindenqualität"? Vermutlich muss man in den Exoten nachsuchen. Weiss jemand etwas?
Gruss Armon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!