• Hallo,

ich komme aus Österreich (Salzburg) und wollte fragen wo ich ein geignetes Stück Weißeiche herbekomme um mir ein Holzschwert fräsen zu können?
    Bzw. woher bezieht ein Schnitzer in meiner Umgebung generell sein Rohmaterial? ??? Hätte da nämlich noch andere Holzexperimente im Kopf

mfG Sebastian

• Danke,

aber die Links der anderen Themen verweisen nur auf Händler die für mich zu kleine Holzstücke verkaufen,
    sollte zumindest 105 x 10 x 10 cm haben. Soll ja die Länge eines Katanas haben ;)

Vielleicht weiß noch jemand was?

• i kaufe holz in einem saegewerk im ort, da bekomme ich zb linde 6 m lang, 40 cm breit, 6.5cm tief fuer knapp 60 euro. sie scheiden die bohle dann auch noch umsonst in stuecke so wie ich sie haben will. das holz ist 1a getrocknet, und bin sehr zufrieden...einziger nachteil koennte sein, das es nicht gehobelt ist, also nur saegerauh. mich stoert das nicht..... vielleicht gibts ja bei dir in der naehe auch ein sagewerk...

• Hallo Musashi,
    warum muss es Weisseiche sein? Ich habe selbst mal ein Samurai-Schwert gebastelt, ganz einfach aus Fichte, die bekommst Du in allen Stärken und Längen in jedem Baumarkt für wenig Geld. Außerdem hast Du die Fasern in Längsrichtung, also wunderbar zu Schneiden und Stechen.

Gruß,
    Johannes

• Danke Doris,

ich werd mich erkundigen, gibts bestimmt was in der nähe...

Johannes, es muss nicht Weißeiche sein, könnt mir auch eine andere Holzart vorstellen, jedoch glaube ich dass Fichte nicht geignet ist, da es für kontaktkampf gedacht ist und nicht splittern sollte wenn ein Weißeiche oder Buche Schwert darauf einschlägt. Trotzdem danke...
    mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!