Kennt jemand diesen Kreativhof?

• Guten Tag ins Forum.
    Ich habe heute eine Homepage gefunden, die ich sehr interessant fand.

http://www.skulptour.eu/

Leider habe ich kein Auto und hätte Schwierigkeiten, eine dort entstandene Skulptur abzutransportieren, ausserdem ist dort keine Schlafmöglichkeit. Hat schon mal jemand von diesem Schnitzer gehört, ob sich so ein Kurs lohnt?

Kann jemand andere Kreativwerkstätten empfehlen?

Herzliche Grüsse aus Basel
    Neustäbler

• ich kenne das nicht. aber nach der präsentation auf der webseite sieht nicht danach aus als ob man da schnitzen lernt. wohl den umgang mit beiteln und kettensägen, aber alles was ich mir angeguckt habe ist "nur" ein "säubern" der holzstuecke die man bearbeitet. (ich schreib das nur in gänsefüßchen nicht um abzuwerten, sondern den unterschied darzustellen) die natur hat bereits alles vorgegeben. wenn du das willst, ist es sicherlich toll, und macht bestimmt spass... ich hab auch kein auto, aber transport läßt sich immer organisieren,,,

• Hallo Doris,
    vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich hänge so dazwischen, mit dem was ich will. Nur Holz säubern ist mir zu wenig. Ich möchte aus einer Form, die ich sehe, eine Weiterentwicklung erarbeiten, auch ins figürliche gehend. Was ich nicht möchte, sind volkstümliche Schnitzereien herstellen, sei es mit oder ohne Vorlage. Schwer zu erklären....
    Aber Du hast mir gute Denkansätze aufgezeigt. Vielleicht kommen noch mehr Aspekte von anderen Mitgliedern, oder auch Vorschläge.
    Gruss Neustäbler

• Hallo Neustäbler

Ich wollte dir gestern Nacht schreiben, bin aber im Netz rausgefallen.
    Holz gestalten ist immer schön. Ich denke aber in der geschnitzten Form ist es die Krönung. Vergleichbar wie Livemusik oder ab "Konserve".
    Der Transport ist wirklich immer organisierbar (Carsharing oder Freunde). Wenn du in Richtung Osten einen Kurs besuchen möchtest kann ich dir
    http://www.bildhauer-widmer.ch/ empfehlen. Ich war schon mehrmals dort.

Gruss Armon

• HAllo Armon,
    ich habe mich durch seine Homepage geklickt und so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Aus einem Stück etwas entstehen lassen ohne Kitsch herzustellen. Allerdings finde ich keine Preisangaben. Als Du zu ihm schnitzen gingst, hast Du mit ihm persönlich die Termine und den Preis abgestimmt oder habe ich auf der Page etwas übersehen?
    Ganz lieben Dank für den Link.
    Heute regnet es nur einmal in Basel und das am Stück!
    Grüsse vom Neustäbler

• Ich muss ja völlig blind sein, den Link nicht gefunden zu haben ;D
    Danke Dir für die Mithilfe. Toll finde ich, dass man bei ihm auch das Schleifen der Messer üben kann.
    Einen guten Rutsch ins 2010
    Gruss Neustäbler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!