Hallo, ich habe in den letzten 2 Monaten dieses Ölgemälde ( Auftrag) in der Grösse 60 mal 80 cm gemalt. Es ist die Dorfansicht von Heggen in den Fünfzige Jahren. Der Auftraggeber legte wert auf Figuren in dem Bild. Grüsse Charly.
Ölgemälde
-
-
Hallo Herbert,wie ich sehe, malst Du auch nach Bob Ross. Ich finde das Bild gut. Welche Fehler meinst Du? Wenn es die Tannen sin sollten, so kann man sie doch auch malen denn sie müssen ja nicht ganz genau wie bei Bob sein. Male weiter, ich übe auch noch immer dies Technik. Wenn nmal was nicht so richtig gelingt, so kratze ich die Farbe ab und fange von neuem an, ist ja bei der Ölmalerei gut zu machen. Im Forum sind noch mehr Bilder von mir. l
-
Hallo Charly ,
das bild von heggen ist gut.
gefällt mir .
auch die perspektive ist gut gelungen.
werde mir bald mal deine anderen bilder ansehen. wo finde ich diese? -
Hallo Hoerby ,
ich denke das bild ist in ordnung.
ich weiß nur nicht ob man so genau den bob ross nachmalen sollte.
zum üben ist es ok.
aber das bestreben sollte doch sein , eigenes zu schaffen.
auf diesem bild hat bob ross nach meinem empfinden zu viel draufgepackt.
aber über kunst läßt sich nicht streiten.
wichtig ist das es dir gefällt.
weiter üben und gut hinschauen , sehen ist das wichtigste beim malen. -
Das Bild von Herbert ist zwar an "Bob Ross" angelehnt, wer aber genau hinsieht bemerkt, dass sehr viele Details bzw. Techniken nicht so sind, wie es Bob Ross früher gemacht hat.
Herbert hat also durchaus schon seinen eigenen Stil entwickelt, man beachte nur den spiegelnden See.Viele Grüße
Spangler Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!