Und es war doch scharf. :P

• Hallo liebe Schnitzer.

Nachdems hier in letzter Zeit eher ruhig geworden ist, hab ich mir gedacht, dass ich euch mein kleines "Ach, du Schei**" vom Freitag nicht vorenthalten möchte.

Sieht auf den ersten Blick zwar nicht groß aus, hab aber leider ein Gefäß erwischt. Darum hat man mich zuflicken müssen. Die Zwangspause passt mir jetzt zwar überhaupt nicht rein, aber was solls.

Gibt ja bestimmt mehrere hier, denen es schon mal ähnlich gegangen ist oder? erzählt mal...

Schöne Woche
    und lg
    Stefan

• Hallo Stefan. Mann lernt nie aus. Ich habe mal zwei Dinge gleichzeitig machen wollen, ein Handballspiel im Fernsehen verfolgen und gleichzeitig eine Figur bearbeiten. ging leider schief, der Schnitt wurde mit 16zehn Stichen genäht. Habe daraus gelernt und mich bis heute nicht mehr verletzt. Ich glaube aber, das wir beide nicht die einzigen sind die damit Erfahrung gesammelt haben. Grüße Rolf

• Ja ich war auch nicht 100%ig bei der Sache. Aber das Hauptproblem war eher, dass die Arbeit eiigentlich schon fertig war und daher keinen Sockel bzw. Befestigungsmöglichkeit mehr hatte. Darum hab ichs in der Hand gehalten. Wenn man dann nebenbei noch mit einem Freund redet, der zu Besuch in der Werkstatt ist, dann passieren solche Sachen.

Finds aber lustig, wenn man sich im nachhinein von jedermann belehren lassen kann, wie man zu schnitzen hat. Da werden Laien dann urplötzlich zu Spezialisten und empfehlen einem Kettenhandschuhe wie sie auch Metzger verwenden usw. ;D :P :-X

Gute N8

• Finds aber lustig, wenn man sich im nachhinein von jedermann belehren lassen kann, wie man zu schnitzen hat. Da werden Laien dann urplötzlich zu Spezialisten und empfehlen einem Kettenhandschuhe wie sie auch Metzger verwenden usw. ;D :P :-X

Wenn man doch aber Kettenhandschuhe anzieht und dann an das Eisen kommt, dann tut mir das Eisen noch viel mehr leid ;D ;D ;D ;D :P ::)

Grüße
    Crispin

Alkohol ist keine Lösung. Alkohol ist ein Destillat.

• Hallo, recht amüsant die Dikusion. Ich gebe einfach auch noch meinen Senf dazu. Ein Schnitzer, der sich noch nie verletzt hat, den gibt es wohl nicht, oder? Ich habe mir im laufe meine nun schon 24 jährigen Schnitzerei auch schon so manche mehr oder weniger schlimme Schittwund zugezogen. Alo Stefan, Du bist nicht allein.Grüsse Charly

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!