Neue Arbeit - Pferd-

• Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder mein Liebligstier geschnitzt. Linde , geschliffen , mit Ölterpentinmischung behandelt und mit schwach eingefärbtem Antikwachs Clou gewachst und zum Schluss mit Schutzwachs versiegelt. Grüsse Charly.

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

Einmal editiert, zuletzt von ok.pruefert (30. April 2016 um 11:37)

• Hallo Charly

Ein schönes Pferd hast du da geschnitzt, sieht top aus.
    Habe eine Frage zum Anlegen, wie machst du das mit der stärke des jeweiligen stücks (Hinterteil).
    Den wenn man es auf das Holzstück übertragen tut hat man ja die seiten Ansicht aber wie geht das mit der Vorder und Hinter Ansicht muß ja Proportional stimmen oder liege ich da falsch.
    Weiter so

• Hallo Michel, schau bitte mal in der Katorogie Workschop vom 8. 3. 2009 da habe ich eine Bilderfolge über den Arbeitsablauf in das Forum gestellt -Trakener mit Reiter- . Da kannst Du dann alles ersehen wie ich arbeite. Es freut mich , dass Dir das Pferd gefällt. Es sind noch viele andere Pferde von mir im Forum zu besichtigen. Viel Spass beim Stöbern und gib mal Nachricht ob Du die Beiträge gefunden hast. Grüsse Charly.

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

• Hallo Charly
    Habe den Beitrag gefunden super Bilder beschreiben den Arbeitsablauf gut.
    Ich möchte mir ein Rodeoreiter schnitzen oder sowas in der richtung.
    Habe ein Bild davon, werde es mal einstellen wen meine Kamara wieder mitspielt.
    Als Relief würde das gehen aber ob ich davon eine komplette figur bekomme mal sehen.
    Mach weiter so mit den beiträgen man kann viel lernen das ist gut so.
    Schön Sonntag
    Mfg
    michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!