Waldemmensch Kirschbaumstamm

• Die nächste Arbeit ist dieses Waldmenschkonterfei aus einem Kirschbaumstamm geschnitzt. Hier ebenfalls erst die Rinde und den Bast entfert, dann mit E-Hobel den Stamm von allen dunklen Bastresten befreit. Jetzt kam wieder die Kettensäge und der Woocarver in Einsatz.Die Vorarbeiten von allen 3 Figuren habe ich draussen gemacht wegen der vielen Späne .Mit offenporiger farbloser Lasur 3 mal behandelt und zum Schluss mit leicht verdünntem Schutzwach konserviert, auch um etwas Glanz zu erreichen. Die Figur ist 90 cm hoch und sehr schwer. Hierfür hatte ich mir einen Balken mir Schrauben an den Rohling geschraubt und in der Hobelbank eingespannt. Deshalb auch der Link. Als ich die groben Arbeiten fertig hatte, habe ich die Figur auf die Hobelbank gelegt, eingespannt und weitrer mit Beiteln beschnitzt. Bei allen Figuren musste ich immer den Metallklüpfel einsetzen, also reine Bildhauerrei.Grüsse Charly.
    Aus einem Reststück Apfelbaumstamm habe ich noch eine Schale gefertigt.

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

Einmal editiert, zuletzt von ok.pruefert (28. April 2016 um 17:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!