arbeite zur zeit an einem modell für eine schutzmantelmadonna. diese sollte aufklappbar werden mit einem innenmotiv. das modell ist aus lindenholz und ca. 15x25 cm
das original sollte später mal ca. 75 cm hoch werden.
Zeichnung fertig.
-
Puffi -
9. März 2011 um 16:27
-
-
habe es getrennt, und jetzt kommt das innenmotiv dran.
-
innenteil fertig. grösse ca. 12,5 x 10 cm für eine solche feine schnitzarbeit sollte man nur ( langweiliges ) lindenholz verwenden, da keine maserung vorhanden ist.
-
Modell fertig.
-
Langeweile + Restholz = ergiebt machmal erstaunliches.
-
Zum Glück sind wir im wirklichen Leben auch so unterschiedlich

Gruss Armon
-
Hallo Rolf, eine schöne Ide die Schutzmantelmadonna und auch das sie aufklappbar ist finde ich genial gelöst. Woher kommen dir immer diese tollen Ideen? Die Restholzköpfe sind sicher für ein Kasperletheater. Verrate mir bitte einmal, wie du die Halterung für deine Schnitzerei gebaut hast,z.B. bei der Schutzmantelmadonna, ich habe nur mit Galgen Probleme da sich das Werkstück bei starker Beanspuchung imme dreht und löst. Einen schönen Sonntag und weiterhin frohes Schaffen,verbunden mit Grüssen, Charly I .
-
Hallo Charly.
In meinem ersten Leben war ich Schmücker, da brauchte man schon einige Ideen.
Die Köpfe haben keine Bestimmung.
Mein Schnitzbock ist ein dicker Holzkeil an dem ich alles anschraube.
In diesem Fall erst den Kopf auf ein Brett schrauben, dann das Brtett an den Keil schrauben und es alles richtig fest.Habe im Moment Stress, denn ich bereite meine Ausstellung vor.
Grüße Rolf
PS Du kannst dich zur Ausstellung ja mal sehen lassen. Die Räumlichkeiten sind fünf Minuten von der A40 entfernt. -
Hallo Rolf
den Flyer für deine Ausstellung habe ich nicht lesen können. Man weiss ja nie....

Gruss Armon
-
Meine blauen Freunde.
-
Garagenfund! 1989 geschnitzt, wiedergefunden und jetzt angemalt. Arbeiten die keiner braucht, aber Spass gemacht haben.

-
Damals schon tadellos.
Armon -
Hallo Rolf, schön Schnitzarbeiten die Du früher schon gemacht hast. Die Ideen für die Dastellung der Sternzeichen finde ich gut. Hast Du die fertigen Bilder mit Partina überzogen?
Gruß
schnitzer46 Wolfgang -
Moin Wolfgang. du hst es richtig gesehen, alle wurden mit patina bearbeitet. den grund, weshalb ich diese sechs sternzeichen geschnitzt habe ist mir heute nicht mehr bekannt, warscheinlich langeweile. Grüße Rolf
-
Hallo Wolfgang, du warst in deiner Anfangszeit schon ein toller Schnitzer und jetz bist du mit deinen Altären nicht mehr einzuholen. Das muss man in sich haben kann man einfach nicht nur lernen. Wieder meine gröste Anerkennung. Wei ist die Ausstellung gelaufen, sind deine Erwartungen erfüllt worden? Ich wünschte es dir jedenfalls sehr. Grüsse, Charly I
-
Hallo Charly, muss ich mir Sorgen machen? Ich bin immer noch der Rolf und die Ausstellung beginnt am 09.11 bis 14.12.2012
Macht nichts und das kann ja mal passieren. Grüße Rolf -
Hallo Charly, muss ich mir Sorgen machen? Ich bin immer noch der Rolf und die Ausstellung beginnt am 09.11 bis 14.12.2012
Macht nichts und das kann ja mal passieren. Grüße Rolf
Entschuldigung, habe mich total vertan. Grüsse, Charly I -
So, alles fertig und die Ausstellung kann heute Abend beginnen. Es war sehr stressig !!!
-
Hallo Rolf, ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Ausstellung und auch ein gutes Geschäft.
Mfg.Charly I -
Habe die Vernissage gut überstanden. Die Leute kamen zahlreich und waren sehr überrascht über meine Vielfalt an Schnitzarbeiten.
Es war eine gelungene Eröffnungs Veranstaltung. Wer Lust hat, schaut auf diesen Link nach. http://www.derwesten.de/staedte/wattenscheid/ -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!