• moin,

da ich seit kurzem stolzer Besitzer des Buches "1x1 Schnitzen" bin, musste ich unbedingt ausprobieren wie "gut" die Schritt für Schritt - Erklärungen sind. ;D

--> Test bestanden! sehr ausführlich und leicht verständlich. Geschnitzt habe ich die "Einfache Figur" (allerdings mit einigen kleineren Veränderungen).

So, genug der Worte. Hier das Ergebnis:

Höhe ca. 20cm (ungewöhnlich groß :D)

Material: deutsche Eiche

Gruß, Daniel

• Dankeschön.

Die Figur ist zweimal mit Leinölfirnis behandelt.

Ich finde Eiche ist einfach ein wunderbares Holz. Sowohl von der Farbe, als auch von der Bearbeitung her. (nur ein bisschen hart :D)

Gruß, Daniel

• hallo daniel, ich kenne das buch nicht, aber deine arbeit zeigt, du hast sehr gut umsetzen koennen was dort beschrieben ist. schoene arbeit. ... ja, auch ich mag eiche sehr, die haerte ist schwierig zu anfang, aber man laesst es einfach langsamer angehen. was schoener ist als bei linde zb ist, das es nicht so faserig ist, und deshalb tiefe schnitte leichter sauber hinzukriegen sind. zum modelieren ist linde einfacher, weil wegen der geringeren haerte kann man die eisen mehr mit gefuehl fuehren... freue mich auf weitere arbeiten von dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!