• Hallo Forumsmitglieder, diesen Adler habe ich aus sehr altem Eichenholz geschnitzt, geölt und mit dunklem Antikwachs behandelt. Grösse 44 cm mit Sockel. Das Holz war schon sehr hart , folglich öfters die Beitel nachschärfen unnur mit dem Klüpfel zu bearbeiten gewesen sonst kam ich nicht in das Holz hiein. Grüsse Charly.

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

Einmal editiert, zuletzt von ok.pruefert (27. April 2016 um 18:18)

• Hallo Charly.

Finde deine Arbeit diesmal nicht so ansprechend. Bin der Meinung, das eine Arbeit um so sauberer sein muss, je reduzierter sie in der Darstellung ist.
    Nichts für ungut - würdige die Arbeit trotdem, da ich glaube dass du auf diesem Gebiet noch nicht viel gemacht hast (den Veröffentlichungen hier im Forum nach zu beurteilen)

mfg

PS: Das Holz und die Behandlung sehen fantastisch aus! :)

Einmal editiert, zuletzt von flashmueller (28. August 2011 um 22:39)

• hallo charly, schoene arbeit. mag das schlichte, das die gute form betont. ist das dein eigener entwurf ? sehr schoen ...

Hallo Doris, den Adler habe ich aus einen Buch nachgeschnitzt. Grüsse Charly.

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!