Hallo, in den letzten Wochen habe ich diese beiden Figuren gearbeitet. Der Adler ist zunächst mi der Kettensäge grob vorgeschnitten. Danach mit der Frässcheibe von Rictol auf den Winkelschleifer montiert weitere Feinheiten - ich habe keine Kettensäge mit Schnitzschwert- herausgearbeitet. Danach mit einer Schruppscheibe ebenfalls auf dem Winkelschleifer befestigt geglättet. Nun war der Adler wie ein gefräster Rohling zum beschnitzen fertig. Von jetzt an nur mit Beiteln und Klüpfel gearbeitet. Als dies erledigt war, habe ich die erste Enbehandlung mit einer offenporiegen Kieferlasur bestrichen. Nach vollständiger Trocknung mit Spanglers Schutsswachs mehrmals eingestichen und poliert. Die herausragenden Äste habe ich aus Korkenzieherhaselnuss eingesetzt, natürlich vor der Endbehandlung. Die Figur ist 80 cm hoch und hat ein respektabeles Gewicht. Nun muss ich dafür noch eine Abnehmer finden. Die Gartenskulptur ist in der gleichen Arbeistweise entstanden 90 cm hoch. Grüsse Charly
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!