• Hallo, in der letzten Woche habe ich diese Serie Türstopper geschnitzt. Sie sind für eine Austellung am 5.u.6.11.vorgesehen. Grüsse Charly.

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

Einmal editiert, zuletzt von ok.pruefert (27. April 2016 um 18:15)

• Hallo, in der letzten Woche habe ich diese Serie Türstopper geschnitzt.

hallo charly, was du so in einer woche fertigschnitzt, ist ja kaum zu glauben. alleine fuer das pferdepaar ganz vorne links haette ich wohl 2 wochen gebraucht. dieses paar ist mein favourit aus allen die du gemacht hast, und ich finde es als tuerstopper viel zu schade. bei mir bekaeme es einen guten platz, auf dem es recht zur geltung kommt :) ... schoene arbeiten, war bestimmt eine gute uebung soviele gleiche zu machen...

• Hallo Doris, danke für deine Anerkennung.Das Pferdepaar und die Eule und der Fuchs sind keine Stopper. Die habe ich nur dazugestellt beim Fotogafieren, denn diese wurden auch noch einmal Endbehandelt weil die erste nicht so gut war. Ich habe schon eine ganze Menge dieser Stopper gefertigt und weis wie und was ich beachten muss und welche Beitel dazu am besten zu gebrauchen sind. Meistens verschenke ich die Stopper und immer freuen sich die Beschenkten darüber. Es ist garnicht schwer solche Figuren zu schnitzen man muss nur rationell darangehen. Schwierigkeitsgrad höchstens 1. Die Rohlinge säge ich vorher aus und schraube sie auf ein Abfallholzstück,z.B. Dachlatte und dann spanne ich sie in die Hobelbank ein und schnitze. Pro Figur vom aufzeichen mit einer Schablone, aussägen ,schnitzen und Endbehanlung ca 2,5 Stunden Arbeitzzeit. Ich schnitze da nicht den ganzen Tag, sondern immer wenn ich ein paar Stunden Zeit habe.Diese Figuren habe ich für eine Ausstellung von mir Anfang November gefertig und hoffe da einiges verkaufen zu können, denn inzwischen ist bei mir akuter Platzmangel eingetreten. Grüsse Charly.

Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!